0190 Warner und DSL

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Korrekt, ausser es ist halt eine ISDN Karte oder Analog Modem im/am PC. Pauschal kann man das nicht sagen, ich habe auch DSL aber gleichzeitig noch eine ISDN Karte im PC.
max-payne
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2002, 18:00

Beitrag von max-payne »

Hi!
Danke für die Antwort.
Also mal allgemein gesagt alle die T-DSL oder ADSL haben und benutzen brauchen den 0190- Warner nicht mehr ?
Gruss
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

nein braucht man nicht, wenn kein Analog-Modem oder ISDN Karte im PC bzw. angeschlossen ist.
Der Begriff DSL-Modem ist normalerweise sowieso falsch, es ist eher eine Bridge und kein Modem.
max-payne
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2002, 18:00

Beitrag von max-payne »

Hi!
Ich habe mal eine Frage dazu .
Bei mir ist die Installation des T-DSL Zugangs so .
Ich habe eine Netzwerk im Rechner die ist Verbunden mit dem Modem von der Telekom und das Modem ist mit dem Splitter (T-DSL) verbunden und der Splitter mit TAE Dose (Telephondose an der Wand ).Nun meine Frage ,weil oben vom Modem und Isdn Karte gesprochen wird brauch ich nun den 0190-Warner noch oder nicht ? Weil ich Windows XP benutze und der 0190 Warner ständig bei jeder Einwahl mich warnt ! Aber er zeigt keine Rufnummer an nur den Internetdienst (T-Online).
Bei der Installation unter XP ist mir schon aufgefallen das ich keine Rufnummer mehr eingeben muss!
Bei der Installation wie ich sie hane brauche ich den 0190 Warner oder nicht !

Danke im Vorraus!!!

Hoffe auf baldige Antwort!!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

da mich ständig Anfragen bzgl. des 0190 Warners und DSL erreichen, hier nochmal die Antwort für alle.

Der 0190 Warner ist bei Verwendung von DSL nicht notwendig, da man nur Verbindungen zu seinem gewählten Provider aufbauen kann. Ein Verbindungsaufbau zu anderen Providern oder Rufnummern ist nicht möglich.
Sollte eine ISDN-Karte oder Modem im PC sein und mit der Telefondose verbunden sein, dann ist der 0190 Warner empfehlenswert. Der 0190 Dialer könnte die Verbindung über das Modem oder ISDN Karte herstellen, leider merkt man das bei einer DSL Verbindung nicht, dementsprechend können hohe Kosten auftreten.

Nachtrag vom 03.09.2002:
Um beim 0190 Warner 3.x die DSL Verbindung nutzen zu können, muss diese wie eine normale Einwahlverbindung freigegeben werden. Damit sollte die Einwahl 1A funktionieren.
Zuletzt geändert von mirko am 03.09.2002, 21:09, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten