0190 Warner und DSL

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Holly
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2007, 19:53

Beitrag von Holly »

hallo
ich habe folgendes Problem:
am Anfang bin ich analog ins Netz gegangen( 2004) dann habe ich DSL genommen ,seitdem bekomme ich folgende Meldedun: die Verbindung zu 0000 wurde getrennt, da sie nicht erlaubt ist
ich habe mal den 0190 Warner im Autostart deaktiviert und ich kam nicht mehr ins Netz, nun habe ich bedenken wenn ich ihn ganz lösche
Seit gestern habe ich dummerweise auch noch den Optimizer Dial installiert und habe jetzt erst recht Probleme,weiß allerdings auch nicht wie ich ihn wieder weg bekomme :sterne:
vielleicht kann mir ja irgendwer helfen
Viele Grüße
Benutzeravatar
Cuxtrine
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2007, 13:33

Beitrag von Cuxtrine »

Ich habe mich vor einigen Jahren immer über ISDN ins Netz eingewählt. Durch Zufall fand ich den 0190-Warner und habe ihn installiert. Es dauerte gar nicht lange und er meldete sich mit einer Warnung. 8o

Habe seit 1. Juni DSL und mir den Warner wieder installiert. Hoffe doch, dass ich ihn nie brauchen werden, aber sicher ist sicher. :-D

Gruss aus dem schönen Cuxhaven :sonne:

von Cuxtrine :lach:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mein altes Analog-Modem ist deaktiviert. Da dürfte nichts passieren. Spielt der Splitter, an dem neben dem DSL-Modem auch das Telefon hängt eine Rolle?
Nein der Splitter teilt doch nur Telefon und DSL.
Jetzt muss ich noch mal nachfragen: zu was wählt sich denn eine externe Software (per Viren/Trojanern) auf meinen PC ein, wenn es kein Dialer ist?
Dein PC wählt sich nach draußen und nicht der Trojaner auf deinen PC ein. Nur funktioniert das halt nicht, weil du DSL hast. Die Gründe für so eine Rauswahl können nur Geldgründe sein, man verdient halt Geld mit so etwas.
flyer
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2007, 16:44

Beitrag von flyer »

Hallo!

Schon mal vielen Dank für deine Antwort! :)

Ich habe die DFÃœ-Verbindung gelöscht und anschließend \"Spybot - Search & Destroy\" sowie AntiVir (die freie Standardversion) über meinen PC laufen lassen. Bei beiden wurde nichts gefunden.

Mein altes Analog-Modem ist deaktiviert. Da dürfte nichts passieren. Spielt der Splitter, an dem neben dem DSL-Modem auch das Telefon hängt eine Rolle?

Jetzt muss ich noch mal nachfragen: zu was wählt sich denn eine externe Software (per Viren/Trojanern) auf meinen PC ein, wenn es kein Dialer ist?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ein Dialer nicht aber sicher hat es eine externe Software Trojaner oder Virus eingerichtet um sich einzuwählen, den PC mit einem guten und aktuellen Antiviren-Programm auf Viren prüfen. Ist der PC nur per Netzwerkkarte -> DSL-Modem verbunden, dann besteht keine Gefahr, denn DSL ist eine reine Netzwerkverbindung.
flyer
Beiträge: 7
Registriert: 10.05.2007, 16:44

Beitrag von flyer »

Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich bin gestern auf dieses Thema gestoßen (eigentlich wollte ich mir den 0190 Warner downloaden) und war ziemlich beruhigt, da ich DSL habe und somit eigentlich nichts passieren dürfte.

Ich habe dann aber noch mal nachgeschaut und tatsächlich eine fremde DFÃœ-Verbindung gefunden, die ich nicht eingerichtet habe (wähle mich über DFÃœ --> Netzwerkkarte --> DSL-\"Modem\"--> Splitter ein). In der normalen DFÃœ-Konstellation steht unter der Rufnummer nur eine Null. Hier war im Länderfeld 2xx (letzten beiden Ziffern weiß ich nicht mehr) eingegeben sowie im weiteren Feld für die Telefonnummer ganz viele Nullen.

Jetzt zwei Fragen:
1. Ist das ein Dialer?
2. Wenn ich mich immer über die normale DFÃœ-Verbindung eingewählt habe, kann da trotzdem etwas passieren?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo,
mit DSL und ohne Analog-Modem brauchst du den Warner nicht.
W.M.
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2007, 11:22

Beitrag von W.M. »

Hallo,

Dialer über VOIP sind also nicht möglich. sehr gut!
Wie sieht es aber bei Verwendung der Fritzbox aus? Diese hat auch noch ne Leitung ins normale Festnetz. Sollte VOIP nicht möglich sein, schaltet die Fritzbox auf diese Möglichkeit um und man kann bei gestörter DSL Leitung (was bei mir schon der Fall war, dauerte 2 Wochen lang bis es wieder ging) noch normal telefonieren.
Hat hier ein Dialer nicht theoretisch die Möglichkeit eine Verbindung zu machen?
Was ist, wenn ein Dialer Programm eine Auslandsnummer anwählt? Die ist bei der Telefonflat ja weiterhinkostenpflichtig.
Ich habe also nur die Fritzbox über Netzwerk am PC, kein Modem.
Also diese Fritzbox, mit der man auch analog ins Netz telefonieren kann.
Sollte ich den Warner in diesem Fall installieren?

Gruß, Walter
Thomas S.
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006, 08:31

Beitrag von Thomas S. »

Alees klar, danke! :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dialer-Verbindung über VoIP ist nicht möglich, gibt es keine Datenverbindung.
Thomas S.
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006, 08:31

Beitrag von Thomas S. »

Hm...

Nicht jeder hat den vollkommenen Durchblick. Deshalb gibt es auch manchmal BLÖDE Fragen. Allerdings habe ich mit WinFax ( :biggrin: allerdings von Symantec) keine Probleme mit einem Faxversand über ISDN.

Trotzdem noch mal ganz gezielt: keine DIALER-Verbindung über VoIP möglich? Weil derzeit solche Verbindungen generell nicht möglich sind (was ist zukünftig? ?)) oder gibt es TECHNISCHE Begrenzungen? Das weiß ich halt nicht und bitte deshalb um Aufklärung, wenn möglich.

Danke, Thomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

eben der Michael hat vollkommen recht. Die Verbindungsart ist total unwichtig, sobald man eine Verbindung zu Analog-/ISDN-Anschluss irgendwie über den PC bekommen kann (CAPI-Treiber, emulierte Modem-Treiber), hat man die Gefahr. Ist nur DSL im Spiel, passiert gar nichts. Natürlich kann man sich den Dialer einhandeln, nur einwählen kann er nicht, weil es halt keine Analog-/ISDN-Verbindung gibt.
wehrmann
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2004, 23:48

Beitrag von wehrmann »

Tach,

unter folgenden Bedingungen wäre es möglich, dass ein Dialer über einen DSL-Router eine kostenpflichtige Verbindung aufbaut:
- man hat einen DSL/ISDN Kombi-Router
- das Ding ist auch ans ISDN angeschlossen
- es ist eine CAPI-Software installiert (etwa zum Faxen oder dgl.)

(Es ist mir zwar noch mit keiner Version von Virtual TA und Vigor 2600i unter Win2000 gelungen, mit Winfax ein Fax zu versenden - aber es soll CAPI-Schnittstellen geben, die auch funktionieren.)

Es hat also mit DSL selbst gar nichts zu tun, es ist wesentlich, dass das Ding auch ans ISDN ran kann. Das gilt ebenso für Telefonanlagen, die eine CAPI-Schnittstelle anbieten. Und ob das Ding jetzt über LAN, USB, Bluetooth oder von mir aus über die serielle Schnittstelle oder den Hyperraum verbunden ist, ist völlig egal. Hauptsache funktionierende CAPI.

Gruß Michael
Thomas S.
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2006, 08:31

Beitrag von Thomas S. »

Hi, ich frage jetzt nicht noch einmal, ob man sich über DSL einen Dialer einfangen kann :augenroll: ... ...denn warum soll das nicht gehen? Die Frage ist nur, ob er auch eine Verbindung herstellen kann.

Die mich dabei interessierende Frage (ja, ich gebs zu, ohne vorher die Suchfunktion genutzt zu haben): wie sieht das mit einer Verbindung über einen Router, ggf. mit VoIP, aus?

Bei einem DSL-Router mit Analog- oder ISDN-Verbindung und / oder VoIP ist ja immerhin auch die Möglichkeit eines Verbindungsaufbaus gegeben... Gilt das auch, wenn der PC nur über LAN / WLAN mit dem Router spricht? Oder nur bei USB-Anschluß? Oder gar nicht? Das ist mir nicht klar...

Gruß Thomas
ronny_
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2006, 14:49

Beitrag von ronny_ »

Danke fürs Ignorieren!
Antworten