AMP Passworterkennung

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

AMP Passworterkennung

Beitrag von matze54 »

Hallo, woher weiß die Software ob ein Passwort richtig oder falsch ist? Würde dieser Mechanismus abageschafft, könnte man die Sicherheit unglaublich extrem erhöhen da dann Brute Force Angriffe zumindest dann komplett nutzlos werden, wenn man zweimal mit verschiedenen Algorithmen und Passwörtern verschlüsselt. Der Passwortprüfmechanismus hingegen verrät dem Brute Force Angreifer immer ob ein Passwort richtig oder falsch ist. Das ist doch eine riesige Sicherheitslücke die eventuell generell in die Algorithmen eingebaut ist. Ich suche daher einen Algorithmus der ohne Passwortprüfmechanismus funktioniert. MfG Matthias
Antworten