Alle meine Passworte auf anderen Rechner umziehen

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Alle meine Passworte auf anderen Rechner umziehen

Beitrag von mirko »

Für den Umzug auf einen anderen Rechner nicht die Passworte als CSV-Datei exportieren, sondern:

auf dem neuen Rechner AmP installieren, Download https://www.alle-meine-passworte.de/download.htm

auf dem neuen Rechner AmP starten, im Fenster unten rechts auf "Konfiguration" klicken, links "Speichern" wählen, rechts steht der Datenordner

auf dem alten Rechner im laufenden AmP Menü Datei - Einstellungen, wieder links "Speichern" wählen, rechts steht der Datenordner

im Windows Explorer auf dem alten Rechner in den AmP-Datenordner gehen und am besten alle Dateien aus dem Ordner auf USB-Stick oder auf GoogleDrive/Dropbox kopieren, alternativ sich selbst per E-Mail zusenden

auf dem neuen Rechner mit dem Windows Explorer in den AmP-Datenordner gehen, dort müssen alle Dateien vom alten Rechner aus dem AmP-Datenordner einkopiert werden


AmP auf dem neuen Rechner beenden und neu starten, dann kann die Datei mit dem korrekten Passwort wieder geöffnet werden.
Gesperrt