Datendatei laden #10054

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
HGamp
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2020, 12:23

Re: Datendatei laden #10054

Beitrag von HGamp » 21.01.2020, 13:03

Hallo Mirko
Danke für die rasche Unterstützung.
Habs auf Passive gestellt und jetzt geht beides. Dachte allerdings, das ich das auch schon getestet hatte.

Danke
Helmut

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21966
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Datendatei laden #10054

Beitrag von mirko » 21.01.2020, 12:51

Im öffentlichen WLAN werden FTP-Verbindungen nicht erlaubt sein, deswegen scheitert der Verbindungsaufbau. Ebenfalls in der Konfiguration mal den passiven Verbindungsaufbau deaktivieren oder aktivieren, je nach dem was jetzt eingestellt ist.

HGamp
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2020, 12:23

Datendatei laden #10054

Beitrag von HGamp » 21.01.2020, 12:36

Hallo Leute

Ich habe die PWD Datei im Internet hinterlegt. Es funktioniert alles perfekt außer wenn ich über WLAN versuche AMP zu öffnen und eine Verbindung zur Datenbank herzustellen. Da kommt immer die Fehlermeldung "Fehler der FTP Client Konfiguration Socket Error #10054".

Auf dem gleichen Laptop funktioniert es über LAN problemlos, nur unterwegs geht gar nichts.
Ich gehe dann über ein WLan Modem oder übers Handy über einen Hotspot.

Hat jemand einen Tipp für mich????
In den FAQ habe ich nichts gefunden.

Danke
Helmut

Antworten