Seite 1 von 1

Re: AmP-Zugriff klemmt

Verfasst: 28.12.2016, 11:32
von mirko
Rechte Maustaste auf die .AmP-Datei, Eigenschaften wählen, bei "Öffnen mit" auf "Ändern" klicken und dann kann man die gewünschte Anwendung wählen.

AmP-Zugriff klemmt

Verfasst: 27.12.2016, 12:34
von wolfrainer
AmP.exe >>Version 4.31.0.330 vom 06.07.2016<<
PC mit W 10 Home Version 1607
Acrobat Reader DC (15.020.20042)
Habe die Daten die AmP-SW auf einem USB-Stick. Zum Öffnen der Datenbank wird die AmP.exe auf dem Stick ausgeführt, dann der Reiter „USB-Stick“ angewählt, darauf wird die AmP-Datei (neutrales Symbol)“wolli.AmP“ angezeigt und mit deren Öffnen stehen mir alle abgelegten AmP-Daten zur Verfügung.
Diese Datei lässt sich jedoch jetzt nicht mehr starten, die gespeicherten Daten damit nicht mehr aufrufen. Die bisherige, dafür notwendige Datei hat weiterhin den Namen „wolli.AmP“, das neutrale Symbol hat sich jedoch in ein „Acrobat Reader“ Symbol verwandelt.
Lösche ich den Acrobat Reader DC vom PC funktioniert alles wieder wie bisher >> die Datei „wolli.AmP“ hat wieder das neutrale Symbol und kann geöffnet werden.
Wird der Acrobat Reader DC wieder installiert geht erneut nichts mehr >>s.o.<<
Um dies ggf. im Acrobat Reader DC zu reparieren fehlt die Möglichkeit, denn bei W10, dort unter „Zuordnung für ein Programm festlegen“ fehlt die Datei-Endung „AmP“, so dass sie auch nicht abwählbar ist, um zu verhindern das sie von Acrobat Reader übernommen wird.
Wer kann mir helfen?? Was muss wie wo tun??
Danke im Voraus wolfrainer – 27-12-2016 –