In AmP mehrere Einträge löschen

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: In AmP mehrere Einträge löschen

Beitrag von mirko » 16.09.2020, 11:01

Papierkorb kann es nicht geben, AmP ist keine Datenbank, in der man 1000te Einträge dauerhaft speichern soll, das wird mit 1000ten Einträgen total langsam.

Das eigene Profil hier im Forum ändern unter Profil "Registrierungs-Details ändern" kann man die E-Mail-Adresse ändern.

ArG
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2020, 12:23

Re: In AmP mehrere Einträge löschen

Beitrag von ArG » 16.09.2020, 07:49

Danke, Mirko. Jetzt habe ich begriffen, dass alte Einträge nicht gelöscht, sondern besser in einen gesonderten "Papierkorb" verschoben werden sollten. Clever! Das steht leider nicht in der "Waschanleitung" für AmP, sollte es aber, damit man sich nicht - wie ich - selbst reinlegt.

Übrigens: Ich finde beim besten Willen in meinem Profil hier im Forum nicht die Stelle, wo ich meine Email-Adresse für Benachrichtigungen eintrage. Wo ist denn das versteckt?
Gruß aus dem Harz
A.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: In AmP mehrere Einträge löschen

Beitrag von mirko » 13.09.2020, 18:27

Löschen mit Del/Entf kann man nur einen Eintrag und verschieben mehrere per Drag'n Drop. Und alle Einträge einer Kategorie kann man löschen.

ArG
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2020, 12:23

Re: In AmP mehrere Einträge löschen

Beitrag von ArG » 13.09.2020, 10:22

Das habe ich natürlich sofort begriffen, als es passiert war. Die Frage war deshalb, wie ich mehrere Einträge in einer Kategorie auf einmal lösche. Mit DEL geht es jedenfalls nicht. M.E. sollte diese Funktion auch im Kontext vom Rechtsklick stehen, damit solche Reinfälle erst gar nicht passieren können.
Gruß aus dem Harz
A.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21889
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: In AmP mehrere Einträge löschen

Beitrag von mirko » 12.09.2020, 12:14

"Alle Einträge dieser Kategorie löschen" sollte klar sein, was das macht. Speichert man danach die Datei nicht, bleiben die Daten erhalten.

ArG
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2020, 12:23

In AmP mehrere Einträge löschen

Beitrag von ArG » 12.09.2020, 11:24

Hallo,
bei Bereinigen von AmP habe ich mich selbst reingelegt, als ich nach dem Auswählen mehrerer Einträge "Alle Einträge dieser Kategorie löschen" angeklickt habe. Weg war die gesamte Kategorie! Über die Datensicherung war das zwar zu reparieren, aber meine gesamte Sortierarbeit von ca. 1 Std. davor war vernichtet. Lässt sich das nicht durch eine Funktion im Kontext verhindern?
Gruß aus dem Harz
A.

Antworten