Passwort aus AMP wird im Banking nicht akzeptiert

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
eckeknut
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019, 11:44

Re: Passwort aus AMP wird im Banking nicht akzeptiert

Beitrag von eckeknut » 19.01.2019, 14:15

Hallo Mirko und Ralf,
danke für Eure Bemühungen. Habe die Lösung gefunden. Ursache ist kein Programm, sondern der Mensch, der vor dem PC sitzt - Pardon. Habe einfach die Anleitung schlecht gelesen und beim Eintrag des Passworts auch F11 benutzt. Mit F12 funkktioniert alles.

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 469
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Öhringen (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Re: Passwort aus AMP wird im Banking nicht akzeptiert

Beitrag von Ralf » 17.01.2019, 11:19

Hallo,

das Problem ist irgend ein Programm auf Deinem PC. Das auch nichts in der rRchtung mit AMP zu tun hat.
Da ich ohne Probleme auch die Zugangsdaten für mein Online Banking aus AMP in mein Online Banking kopieren kann.

Nur ist es schwer das aus der Ferne zu klären, wenn das nichts mit AMP zu tun hat. Kann auch eine Einstellung oder wie Mirko schon erwähnte ein
anderes Programm sein.

Dazu solltest Du, wenn möglich Dir jemanden aus Deinem Umfeld um Hilfe bitten der sich in Sachen PC auskennt.

eckeknut
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019, 11:44

Re: Passwort aus AMP wird im Banking nicht akzeptiert

Beitrag von eckeknut » 16.01.2019, 18:36

Danke Mirko für die Hinweise. Leider habe ich nur Fragmentwissen zu Softwarefragen. Das Kopieren verweigert AMP, Da bin ich schon am Ende meiner Weisheit. Zwischenablage öffnen unter Windows 10 - nichts gefunden was funktioniert. Wie kann ich (um es abzuschalten) ein Programm finden, das die Zwischenablage überwacht? Gleiches gilt für ein Plugin im Browser. Was ich entdeckt habe: Das Passwort in AMP hat 10 Zeichen, im Banking erscheinen aber 12 Punkte. Vielleicht kannst Du mir helfen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21608
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Passwort aus AMP wird im Banking nicht akzeptiert

Beitrag von mirko » 16.01.2019, 12:44

über die Zwischenablage das Passwort einfügen, geht das nicht, wird ein Programm die Zwischenablage überwachen, das muss deaktiviert werden, liest sonst alles mit. Es kann auch ein Plugin im Browser sein, dass die Daten verändert. Man kann auch testweise das Passwort aus AmP kopieren und in einen Texteditor oder Word einfügen, dann vergleich ob das identisch ist.

eckeknut
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2019, 11:44

Passwort aus AMP wird im Banking nicht akzeptiert

Beitrag von eckeknut » 16.01.2019, 12:07

Das Password wird bei manuellem Eintrag akzeptiert. Bei Eintrag aus AMP wird ein Password eingetragen (im Eintrag nicht kontrollierbar, im Tresor ist das richtige Passwort eingetragen), dass vom Bankprogram nicht akzeptiert wird. Nach mehreren Versuchen: Konto gesperrt. Nachdem ich das neue Passwort von der Bank erhalten, natürlich geändert und in AMP eingetragen habe: siehe oben. Woran kann das liegen?

Antworten