AmP Server - Export für User

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21428
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP Server - Export für User

Beitrag von mirko » 21.11.2018, 16:18

Nicht so gern. Vor Jahren wurde extra gewünscht, dass man nicht die Daten exportieren/drucken kann, sobald man über den Server verbunden ist. Das ist halt das Problem, ein Mitarbeiter könnte die Daten "klauen" und Unfug damit machen. Und eigentlich soll man diese nicht exportieren/drucken, kann jeder im Klartext die Passworte lesen, das ist eigentlich nicht Sinn und Zweck. Besser wäre es die Passwortdatei(en( auf Datenträger USB-Stick oder so zu sichern, USB-Sticks in den Tresor und natürlich das eine Passwort zum Öffnen der Datei(en). Im Notfall kann man unter https://www.alle-meine-passworte.de/download.htm Alle meine Passworte laden, installieren oder Variante ohne Setup, Datei mit dem jeweiligen Passwort öffnen.

Warum exportieren/drucken Sie nicht für alle die Daten oder hat jeder eine eigene Datei?

sam238
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2018, 08:13

Re: AmP Server - Export für User

Beitrag von sam238 » 21.11.2018, 15:50

Mein Problem ist jetzt, dass die Leute brav ihre Passwörter dokumentieren,
und wir Richtlinien haben die eine physische Kopie verlangen die dann in einem Tresor abgelegt wird.

Heute wollte die Abteilungsleitung die Daten aktualisiert haben.
Für mich als Admin vom AmP Server kein Problem ...
Wie machen das dann die normalen Benutzer ?

In dem Fall muss ich dann hier die Daten über den Server exportieren für jeden Bereich was vllt. nicht gewünscht ist.

Daher meine Frage ob hier sowas möglich wäre bzw. ob die Möglichkeit besteht diese Funktion einzubauen.
Berechtigung zum Export an bestimmte User zu vergeben (ggf. auch zeitlich beschränkt) wäre nicht schlecht in unserem Fall.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21428
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: AmP Server - Export für User

Beitrag von mirko » 21.11.2018, 14:56

Das geht gar nicht, die Funktionen sind extra aus Sicherheitsgründen deaktiviert, damit ein "böser" Nutzer nicht die Daten exportieren/drucken = klauen kann.

sam238
Beiträge: 6
Registriert: 27.02.2018, 08:13

AmP Server - Export für User

Beitrag von sam238 » 21.11.2018, 14:22

Hi,
haben bei uns nun die Server Version laufen seit geraumer Zeit, auf die einige Benutzer zugreifen ...

Es gibts pro Bereich ein amp File.
Ich habe gerade gesehen, dass die Benutzer die Files nicht exportieren können um dann die Daten auszudrucken.
Geht nicht mit Lese und Schreibberechtigung.

Habe ich die Option übersehen ?
Falls nicht, wäre es möglich diese Option hier zu aktivieren ? vllt. eine eigene Option auf dem Server damit die Leute die Wahl haben, bzw. das dann nicht die ganze Zeit über aktiv ist.
Oder den Benutzern mit Schreibberechtigung diese Möglichkeit geben ?

Antworten