Edit4Win - Makros

Tipps & Tricks zu Edit4Win, WinTaskMan, FormMail Decoder, NetStat4Win, HTTP2Mail

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Menü Bearbeiten - Text - HTML wählen und umwandeln lassen.
wbock
Beiträge: 1
Registriert: 08.04.2011, 12:55

Beitrag von wbock »

Hallo,
bei der Erstellung einer Webseite kommt es manchmal vor, dass ich Texte aus meiner Worddatei per Cut&Paste in eine Webseite übernehmen will.

Um einen sauberen Code hinzubekommen, will ich die ä-s und ü-s in die HTML-Entities ä umwandeln. Das geht natürlich mit Suchen und Ersetzen. Aber das ist umständlich. Schöner wäre ein Makro.

Die Makro-Funktion, die Edit4Win bietet leistet das nicht!
Ich kann zwar ein Makro erstellen, es macht aber nicht das, was es soll (s.o.)

Die Hilfsfunktion ist da nicht sehr auskunftfreudig.

Was mache ich falsch, wo ist eine Möglichkeit, um zu überprüfen, was das Makro aufgezeichnet hat??

Danke für die Antwort im Voraus.

Wolfgang :(
Antworten