Anfängerfrage

Tipps & Tricks zu Edit4Win, WinTaskMan, FormMail Decoder, NetStat4Win, HTTP2Mail

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Verstehe ich nicht. Scripte/HTML-Dateien müssen in das Verzeichnis mit den HTML-Dateien der eigenen Webpräsenz. Danach kann man diese direkt im Browser aufrufen oder auf einer bestehenden Seite einen darauf Link erstellen. Löscht man die Datei wieder, dann muss natürlich der Link wieder auf der bestehenden Seite gelöscht werden.
Allekto
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2008, 17:21

Beitrag von Allekto »

Wenn das so einfach wäre ;)
Die neuen Dateien werden zwar auf dem Server gespeichert, allerdings nicht auf der eigentlich HP angezeigt, da die neuen Dateien ja einen anderen Dateinamen haben . Oder z. B. wenn ich eine Datei vom Server lösche, wird diese zwar noch auf der HP angezeigt, dennoch kann man das Dokument nicht öffnen, da es ja vom Server gelöscht wurde.
Und deshalb wurde mir gesagt, ich bräuchte ein Programm zur html bzw. php Bearbeitung.
Habe leider nur ganz ganz grobe Kenntnisse von dem Ganzen.
Sorry wenn ich mich ein bisl doof ausdrücke, aber weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll ?(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wie zu sehen? Man muss nur die Dateien per FTP rüberspielen oder im Edit4Win auf den Server speichern, danach kann man diese mit dem Browser aufrufen und diese tun das etwas oder der HTML-Code wird einfach nur angezeigt.
Allekto
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2008, 17:21

Beitrag von Allekto »

Hallöchen,

habe mir vorerst aufgrund der Dringlichkeit die Shareware-Version von Edit4win zugelegt.
Habe auch gleich eine Frage, da einige Dateien ersetzt werden müssen.
Wie kann ich php-dateien so bearbeiten, dass sie auf dem server zu sehen sind?
Habe sie auf den Server geladen, aber wenn die entsprechende Seite aufrufe, sieht man sie dort nicht. Jetzt wurde mir gesagt, ich müsse sie bearbeiten, damit sie dort erscheinen. Aber wie? Leider kann mir momentan niemand Hilfestellung leisten, da meine Einarbeitungshilfe krank ist.
Antworten