Portangabe FTP-Verbindung

Tipps & Tricks zu Edit4Win, WinTaskMan, FormMail Decoder, NetStat4Win, HTTP2Mail

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich schaue das mal an und versuche es zu ändern, bei den SSL Sachen ist das leider nicht so einfach, weil alles im Programmcode vordefiniert ist. Logischerweise entwickle ich keine FTP-Funktionen selbst, da nehme ich fertige Routinen, die meistens harte Ports vorcodiert haben.
muecke
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2006, 21:48

Beitrag von muecke »

Aber es kann sinnvoll sein, den Port aus Sicherheitsgruenden auf andere Ports zu aendern. Meine Server laufen nicht auf 22. Kann mann das einbauen? Anderenfalls ist es sinnlos das Feld überhaupt als Eingabefeld zu definieren.

Danke
-muecke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Jo das sind die vordefinierten standardisierten Ports für SFTP.
muecke
Beiträge: 25
Registriert: 08.10.2006, 21:48

Beitrag von muecke »

Ich kann in der FTP-Server Konfiguration zwar einen anderen TCP als 22 angeben und das Protokoll SFTP auswählen, der Port wird aber ignoriert. Bitte nutzen Sie zum Verbindungsaufbau den angegeben Port.

Danke und Gruesse
-muecke
Antworten