Fehler 703

Hier können Probleme zum XXL-Dialer diskutiert werden.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
cluny123
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2003, 08:55

Beitrag von cluny123 » 19.10.2003, 17:18

Jau jetzt hat es geklappert. Das Terminalfenster war angewählt. Hat wohl doch wer dran rumgespielt. Pech wenn mehrere Leute einen Rechner benutzen.
:rotate: ;D

Danke nochmal!:roll:

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21256
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 19.10.2003, 11:57

Ein Gerät PPP over ISDN ist OK. Prüfe bitte auch mal in der XXL-Dialer Konfiguration unter Schaltfläche \"Erweitert\" ob IP-Headerkomprimierung, Standardgateway im Netzwerk aktiviert ist. Das Terminalfenster muss z.B. aus sein.


Nachtrag: Die Amtskennziffer darf man nur aktivieren, wenn man diese auch wirklich für die Anwahl ins Internet braucht. Das betrifft meistens nur Telefonanlagen bei denen man eine 0 vorwählen muss um nach \"draußen\" telefonieren zu können.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 19.10.2003, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

cluny123
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2003, 08:55

Beitrag von cluny123 » 19.10.2003, 02:30

Danke für Deine Antwort. Allerdings hat mich diese gar nicht weiter gebracht. Ich habe nichts an den Einstellungen in der Konfiguration geändert. ISDN Internet (PPP over ISDN) ist angewählt. Woran kann es denn noch liegen und gibt es überhaupt noch ne andere Möglichkeit? Es hat doch sonst immer perfekt funktioniert! Hoffe es gibt eine Lösung!?(

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21256
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 12.10.2003, 11:01

In der XXL-Dialer Konfiguration prüfen ob das korrekte ISDN-Gerät für die Anwahl von Internetverbindungen eingestellt ist. Es darf nur ein Gerät für PPP-Verbindungen eingestellt werden, alle anderen gehen dafür nicht.

Die DFÃœ-Netzwerk-Fehlermeldungen sind nirgendswo richtig erklärt.


--
mirko

cluny123
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2003, 08:55

Beitrag von cluny123 » 12.10.2003, 09:11

Ich erhalte heute bei der Einwahl die Fehlermeldung:

Fehler 703: Die Verbindung benötigt Informationen von Ihnen, jedoch lässt die Anwendung keine Benutzereingaben zu.

Kann das an meiner Firewall liegen, obwohl wenn diese abgestellt ist funktioniert es auch nicht. Oder liegt es am XXL-Dialer, irgendwo was verstellt, was ich nicht mitbekommen habe?
Und noch eine Frage zum Schluss. Kann man irgendwo die ganzen Fehlermeldungen ansehen, um mehr Informationen zu bekommen?

Ich stehe hier wie ne Axt im Walde und weis nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Für eine erfolgsversprechende Antwort bedanke ich mich im Voraus!
:dance1:

Gesperrt