Einwahl klappt nicht-Hilfe!!

Hier können Probleme zum XXL-Dialer diskutiert werden.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
mrcugar
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2003, 01:08

Beitrag von mrcugar » 20.08.2003, 23:39

Original von Skorpion:
Hallo \"Akapuma\",


Und man sollte natürlich auch überhaupt einen XXL-Tarif haben! ;D


Gruß
Skorpion ;D

Ja, ich glaub auch, daß manche vergessen, daß man einen xxL-Anschluß der Telekom braucht, ansonsten is nämlich nix mit Sonn-und Feiertags umsonst.

@ Mirko
Habe das Prog (freigeschaltet nat.) jetzt seit 3Wochen, bin begeistert. Klappt alles supi!!
Dank an dieser Stelle für all Deine Progs.

Gruß,...m.c.


--
Heute isnich alle Tage, ich komm wieder keine Frage.

Skorpion
Beiträge: 17
Registriert: 25.03.2003, 18:25

Beitrag von Skorpion » 17.08.2003, 13:24

Hallo \"Akapuma\",

guter Hinweis (nochmals), den / die XXL-Dailer ebenso wie die freien (manuellen) Einwahlen in XXL-Orts-Knoten-Server der einzelnen Anbieter wirklich nur am Sonntag zu benutzen;
Und höchstens mal probeweise in der Woche.

Es könnte sonst wirklich sehr teuer werden;
insbesondere, da diese ja nicht immer im Orts-Nah-Bereich liegen, sondern auch tw. (oder sogar überwiegen) im Fernbereich.
Und das kann kosten. :-p

Und man sollte natürlich auch überhaupt einen XXL-Tarif haben! ;D


Gruß
Skorpion ;D

P.S.: Probeweise ist das O.K., habe ich auch schon so gemacht und ausprobiert. Für meine manuellen Verbindungen, da ich am Anfang dort auch Probleme hatte rein zu kommen. Klappt aber nun seit einiger Zeit vorzüglich.
Probewiese nur mal in der Woche, um die Möglichkeit zu checken, ob es denn überhaupt geht (wenn dann nämlich in der Woche kein \"Traffic\" drauf ist), und man alles richtig installiert hat.
Sonst sollte man es lassen.
P.P.S.:
Zum günstigen Surfen in der Woche hält (beinhaltet) auch WT-Rate von Mirko ein entsprechendes Tool vor
Zuletzt geändert von Skorpion am 17.08.2003, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma » 22.05.2003, 19:31

Hallo hewue,

am 07.04.03 hast Du geschrieben, Werktags würde die Einwahl mit dem XXL-Dialer immer klappen. Hoffe mal, das war nur zum Ausprobieren. Außer an Sonntagen und BUNDESEINHEITLICHEN Feiertagen kostet es nämlich richtig Geld (Telefongebühren, je nach dem Ferngespräch).

Für Wochentags billiger (aber leider nicht kostenlos) zu surfen empfehle ich den Dialer (oder auch Low-cost-Router gennant) \"Smartsurfer\" von WEB.DE. Der klappt, nach eigener Erfahrung, auch zusammen mit Mirko\'s 0190-Warner.

Gruß

akapuma

Benutzeravatar
Rabeck
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2003, 02:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabeck » 21.04.2003, 02:27

Hallo Mirko,
Ist natürlich der Durchschnitt von 24 Stunden. Jetzt dauert die Einwahl höchstens 1 Minute. :bounce:
--
Es grüßt
Rainer Ecke
Zuletzt geändert von Rabeck am 21.04.2003, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21193
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 21.04.2003, 01:13

Naja 5-10 Minuten ist sehr lange, jetzt um die Zeit müssten doch viele Leitungen frei sein.?(


--
mirko

Benutzeravatar
Rabeck
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2003, 02:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabeck » 21.04.2003, 01:08

Hallo Mirko,
nur zur Information:
Wie weiter oben schon beschrieben, hatte ich den Fehler beseitigen können. Bis jetzt läuft XXL-Dialer einwandfrei.
Dauer der Einwahlversuche ca. 5 - 10 Minuten. Also mit
einem Wort (2). Einfach Spitze.


--
Es grüßt
Rainer Ecke

Benutzeravatar
Rabeck
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2003, 02:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabeck » 19.04.2003, 20:59

Hallo Mirko,

bitte vergiss meine vorherige Nachricht, ich konnte das Problem beseitigen. Es lag definitiv nicht am XXL-Dialer. Die Ursache war eine falsche Einstellung beim Online Timer Pro.


Es grüßt
Rainer Ecke
Zuletzt geändert von Rabeck am 19.04.2003, 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21193
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 19.04.2003, 18:51

Hallo,

woher kommt denn diese Fehlermeldung??? Mach mal einen Screenshot und schick es mir per Mail.


--
mirko

Benutzeravatar
Rabeck
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2003, 02:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabeck » 19.04.2003, 17:34

Hallo Mirko,

ein ähnliches Problem habe ich auch. Nach jedem erfolglosen Anwahlversuch wird im Hintergrund ein Fenster geöffnet mit dem Inhalt:
Fehler676 Teilnehmer antwortet nicht.
XXL-Dialer geht die Telefonliste kontinuierlich durch bis eine Verbindung hergestellt wird. Trennt man diese Verbindung nun, wird man nun reihenweise mit dem obigen Fenster bombadiert. Das wäre eigentlich nicht schlimm, wenn man nicht jedes Fenster einzeln schließen müßte. Kann man diese Fehlermeldung nicht aus dem Programm entfernen? Sieht man doch die selbe Meldung beim erfolglosen einwählen im ablaufenden Protokoll. Ansonsten ist XXL-Dialer einfach Spitze.

Es grüßt
Rainer Ecke

hewue
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2003, 22:27

Beitrag von hewue » 19.04.2003, 17:31

Hallo Mirko !
Kurzes Feedback zu Deiner Antwort auf meinen Hilfeschrei v. 07.04.03---ES FUNKTIONERT PRIMA mit der Einwahl! DANKE !!
Gruß,hewue:bounce:

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21193
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko » 08.04.2003, 00:51

Hallo,

die Einwahl kann lange dauern, ich schaffe es meistens. Einfach die 03xx, 04xx, 05xx als Vorwahl nehmen und wählen lassen, irgendwann klappt das. Eine gute Zeit für die Einwahl ist Sonntag 00:01 Uhr oder direkt am Mittag, dann hat man die größten Chancen rein zu kommen.

Ich bekomme ständig neue Nummern zu bekommen, um die Datenbank größer zu bekommen aber die Updates muss man natürlich auch laden und nicht durch eine Firewall o.ä. blockieren lassen.


--
mirko

hewue
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2003, 22:27

Beitrag von hewue » 07.04.2003, 22:43

Hallo!
Problem: Habe Betriebssystem Win 98.
Seit einigen Wochen versuche ich ,über xxl-Dialer ins Netz zu kommen.Werktags klappt es immer. Sonntags wählt er alle Nummer durch-----Fehlermeldung \"Fehler676\" erscheint--und das wars auch schon.Bis jetzt habe ich also das Geld umsonst ausgegeben.Ich bitte um Hilfe.Danke!! Mfg hewue?

Gesperrt