dialer problem

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Gesperrt
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Frage: Hab zwar nen Modem zusätzlich zu DSL nutze es aber nie!!! Kann ich mir dann trotzdem nen Dialer einfangen.
Sollte dann wohl besser den Stecker rausziehen.
Hallo michimacho,

benutze bitte auch mal die \"Suche\" Funktion zuerst vom Forum. Dazu gibt es hier auch genügend Antworten auf Deine Frage.

So wie auch in dem Thread hier :
thread.php?id=37



Dort ist alles schon dazu genau erklärt worden.

Das ist auch in der Antwort von mir oben bereits ausführlich beschrieben.


--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 07.01.2003, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
michimacho
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2003, 21:42

Beitrag von michimacho »

I) Sorry bin noch ganz neu im Umgang mit dem PC!!!
Frage: Hab zwar nen Modem zusätzlich zu DSL nutze es aber nie!!! Kann ich mir dann trotzdem nen Dialer einfangen.
Sollte dann wohl besser den Stecker rausziehen.
Benutzeravatar
drunken-master
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2002, 19:00

Beitrag von drunken-master »

danke ralf für die schnelle antwort
0190 warner läuft grad parallel auf meinem recher :hasi:

-thanx
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von drunken-master:

sooo jetzt hab ich da mal ne frage, also ich hab DSL und in meinem rechner steckt ne netzwerkkarte...bin ich geschützt?...hat sich das DIALER-programm während dieser 30 sek. nun eine verbindung aufgebaut? den immerhin hat er die eigentliche verbindung unterbrochen und als ich im DFÃœ-Netzwerk war sah ich irgendwas mit webdialer statt TOSW-internal Setting(
Hallo drunken-master,

wenn Du keine ISDN Karte oder ein analoges Moden noch zusätzlich zu DSL am PC hast kann sich kein Dialer einwählen.

Da DSL quasi eine Standleiting ist und keine Wählverbindung.

Ein Dialer kann bei DSL das zwar versuchen, aber da passiert nichts !!! Bei DSL wird keine Rufnummer gewählt, wie bei einem analogen Modem oder einer ISDN Karte.

Wenn Du doch eines solcher Geräte noch am PC angeschlossen hast, solltest Du als Schutz das kostenlose Tool 0190 Warner mal installieren.

Das Tool findest Du hier :
http://www.wt-rate.de/freeware1.htm



Dann kannst Du auch sicher sein, das Dir so was auch nicht mehr passieren kann. Und Du auch wegen möglicher Gebühren durch den Dialer dann auch keine schaflosen Nächte mehr hast.

Zu dem Thema befindet sich auch hier in diesem Bereich auch ein recht großer Thread :
board.php?id=6


Dort ist auch zum genannten Tool der entsprechende Bereich zufinden, falls noch dazu Fragen auftauchen. Dann aber bitte erst mal suchen, da meißt die Fragen dazu schon des öfteren dort beantwortet wurden.

---
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 30.12.2002, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
drunken-master
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2002, 19:00

Beitrag von drunken-master »

erstmal hi @ all

also ich hab mir heut ein dialer \"runtergezogen\" (natürlich ohne vorwarnung und auch net freiwillig) ich konnte den downloadvorgang sehen, jedoch nicht rechtzeitig abbrechen...jedenfalls hat sich das schei* ding automatisch installiert und meine verbindung automatisch getrennt, neben der uhr(also rechts unten) war ein hübsches icon(bin mir aber nicht sicher ob das schei* ding sich schon eingewählt hat oder nicht) jedenfalls war auf meinem desktop ein icon zu sehen, dann im startmenü und auf laufwerk C: war das ding auch zu sehen irgendwas mit 15-20-5-10.exe oder so......ich ging sofort in den DFÃœ-Netzwerk-Ordner und sehe ne webdialer-verbindung?(bin mir nicht sicher ob sich das schei* ding sich schon einwählt hat)
jedenfalls wollte ich die \"verbindung\" trennen..ging natürlich nicht, hab mein rechner dann sort neugestartet(reset) die ganze procedure von installtion bis zum drücken des reset-knopfes dauerte ca. 30-45 sek. ...nachdem neustarten habe ich erstmal alle dialer-komponenten gelöscht und deinstalliert(war vielleicht ein fehler wegen BEWEISMATERIAL) dann war ich noch im regedit und hab da sämtliche shits gelöscht was mit \"15-20-5-10\" zu tun hat...dann hab ich im autostart nochmal alles durchsucht usw.....jedenfalls ist das dialer-programm nicht mehr auf meinem rechner

sooo jetzt hab ich da mal ne frage, also ich hab DSL und in meinem rechner steckt ne netzwerkkarte...bin ich geschützt?...hat sich das DIALER-programm während dieser 30 sek. nun eine verbindung aufgebaut? den immerhin hat er die eigentliche verbindung unterbrochen und als ich im DFÃœ-Netzwerk war sah ich irgendwas mit webdialer statt TOSW-internal Setting(FU**)....

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, thanx schon mal im vorraus

-hk (WEBDIALER SUCKS)
Zuletzt geändert von drunken-master am 30.12.2002, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt