Windows 7 - Explorer - Jump Lists verschwunden

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Keine Ahnung, bei mir zeigt er es beim Windows Explorer alles richtig an, wobei ich die Liste sowieso nicht verwende, nur für Word und den Texteditor verwende ich die Liste.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja und das merkwürdige ist, das alle betreffenden Programme, die JumpLists verwenden tadellos funktionieren, bzw. alle \"Zuletzt verwendet\" angezeigt wird - nur beim Windows7-Explorer eben nicht
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ähmm heute gibt es bei mir den Ordner auch nicht mehr, nur den Recent-Ordner mit den zuletzt verwendeten Dateien ohne \"Automatic Destinations\". Vielleicht hat MS irgendwas bei einem Update geändert, so dass es jetzt Ordner nicht mehr gibt, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

\"Guten Morgen\" Mirko!
Bin gerade erst auferstanden - die Ostereier von gestern Abend liegen mir schwer im Magen .. :biggrin:

Ja .. in den Ordneroptionen HATTE ich versteckte Ordner und Dateien bereits freigegeben .. trotzdem ist die AppDataRoaming bei mir dort nicht vorhanden.
Seit ich aber auch noch \"versteckte und geschützte Systemdateien\" freigegeben habe, ist dieser Ordner aufgetaucht .. :d_gutefrage:

Original von Mirko:
Hast Windows nicht auf C: installiert? Wenn es auf D: ist, dann entsprechend D:users. Kannst auch im Windows Explorer nach c:users (oder d:users) direkt reingehen, darunter deinen Nutzernamen wählen und darunter in AppDataRoaming gehen. Ist AppDataRoaming nicht sichtbar, dann in der Systemsteuerung - Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht erstmal die versteckten Ordner und Dateien sichtbar machen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

bei mir ist er da, ich habe aber gerade mein Notebook mit Win 7 64bit verpumpt, kann ich nicht nachschauen, wo dort der Ordner ist.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Der Recent-Ordner ist bei mir direkt unter C:/Benutzer/\"meinname\"/recent ... habe ich eben gefunden.
Ist das der richtige?
Unter AppDataRoaming ist der bei mir definitiv NICHT ..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast Windows nicht auf C: installiert? Wenn es auf D: ist, dann entsprechend D:users. Kannst auch im Windows Explorer nach c:users (oder d:users) direkt reingehen, darunter deinen Nutzernamen wählen und darunter in AppDataRoaming gehen. Ist AppDataRoaming nicht sichtbar, dann in der Systemsteuerung - Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht erstmal die versteckten Ordner und Dateien sichtbar machen.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wenn ich das bei mir so mache wie Du schreibst (Start-Ausführen-direkt reinkopieren), dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: siehe Anlage

Original von Mirko:
Den Ordner sollte es geben, gibt es doch bei mir auch, wobei ich Windows 7 32bit habe.

Im Windows-Explorer oder über Start - Ausführen, dies hier direkt reinkopieren:

%APPDATA%MicrosoftWindowsRecentAutomatic Destinations

Das %APPDATA% ersetzt Windows dann durch den richtigen Ordner, das sollte C:Users<windows>AppDataRoaming normalerweise sein.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Ordner sollte es geben, gibt es doch bei mir auch, wobei ich Windows 7 32bit habe.

Im Windows-Explorer oder über Start - Ausführen, dies hier direkt reinkopieren:

%APPDATA%\\Microsoft\\Windows\\Recent\\Automatic Destinations

Das %APPDATA% ersetzt Windows dann durch den richtigen Ordner, das sollte C:\\Users\\<windows>\\AppData\\Roaming normalerweise sein.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Tja .. diese Ordner finde ich nicht ...!
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
ohh Fantomas mal wieder da. :)

Da sucht man bei Google und findet was. :biggrin:

Helfen soll, im Windows Explorer oder auf Start - Ausführen klicken, falls Ausführen aktiviert ist, als Ordner eingeben

%APPDATA%MicrosoftWindowsRecentAutomaticDestinations


und da drin alles löschen. Oder du suchst, ob du die Datei für den Windows Explorer findest, das soll die 1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms sein.

Siehe auch:

http://social.answers.microsoft.com/For ... 7ed5f756c7


Hi Mirko!
Ja bei Google HATTE ich gesucht - aber nichts gefunden .. :d_luege:
Probiere mal diesen ominösen Ordner zu löschen (ich meine den Inhalt) Danke Dir erstmal
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ohh Fantomas mal wieder da. :)

Da sucht man bei Google und findet was. :biggrin:

Helfen soll, im Windows Explorer oder auf Start - Ausführen klicken, falls Ausführen aktiviert ist, als Ordner eingeben

%APPDATA%\\Microsoft\\Windows\\Recent\\AutomaticDestinations


und da drin alles löschen. Oder du suchst, ob du die Datei für den Windows Explorer findest, das soll die 1b4dd67f29cb1962.automaticDestinations-ms sein.

Siehe auch:

http://social.answers.microsoft.com/For ... 7ed5f756c7
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo meine lieben Freunde!
Nach langer langer Zeit ist Fantomas mal wieder da!
Ich hoffe Euch geht es allen gut ..

Ich habe hier mal ein Problem, an dem ich im Moment nicht weiterkomme, vielleicht weiß jemand Rat.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit im Einsatz.
In der Taskleiste sowohl als auch im Startmenü habe ich den Windows-Explorer verankert. Wenn man mit der Maus draufzeigt, geht normalerweise eine sog. Jump-List auf, die die zuletzt von diesem Programm verwendeten Dateien anzeigt.

Diese Jump-Lists sind bei mir seit einigen Tagen verschwunden - aber nur die vom Windows-Explorer, alle Jump Lists der anderen Programme laufen einwandfrei ..

Merkwürdig .. :k_mauer:
Antworten