0190Warner nicht nötig bei DSL?!!!

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Waldi
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2002, 20:39

Beitrag von Waldi »

Hi,
ich setzte den 0190 Warner auch bei DSL ein, gibt ein Gefühl der Sicherheit, auch wenn er einmal bei mir versagt hat. Jedenfalls zeigt er alle Verbindungen bzw. Versuche mit diese teuren Nummern an. Zusätzlich habe ich noch ZoneAlarm, das auch sehr gut ist installiert. Habe noch zusätzlich vorsorglich aber jetzt alle 0190 Nummern sperren lassen. Siehe auch mein Dialer Schock Bericht unter dem Softwareforum
.Gruß Waldi;)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo DSL-Tom,

wenn Du keine ISDN Karte oder ein analoges Moden noch zusätzlich zu DSL am PC hast kann sich kein Dialer einwählen.

Da DSL quasi eine Standleiting ist und keine Wählverbindung.

Ein Dialer kann bei DSL das zwar versuchen, aber da passiert nichts !!! Bei DSL wird keine Rufnummer gewählt.

Dann benötigst Du den 0190 Warner auch nicht.

Mehr dazu findest Du auch in dem Thread dazu noch :

http://www.superscripte.de/board/thread.php?id=37

Ãœbrigens : Der richtige Bereich für Fragen zum 0190 Warner findet sich auch hier :
http://www.superscripte.de/board/board.php?id=6


Dort findest Du alles zu dem Thema ausführlich schon mal besprochen.


Bitte das nächste mal auch zuerst die \"Suche\" Funktion vom Forum nutzen, da wäre sicherlich genügend Thread zu dem Thema erschienen. So manches mal erübrigt sich dann eine Frage als von selbst. :D



Dir auch noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch.

--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 24.12.2002, 14:28, insgesamt 5-mal geändert.
DSL-Tom
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2002, 13:26

Beitrag von DSL-Tom »

Hallo, ich bin hier neu in Forum und sage allen mal nen guten tag und schöne Weinachtsfeiertage.

Ich war bis jetzt immer der Meinung gewesen,dass man keinen 0190 warner für DSL braucht.Bei DSL soll es ya nicht möglich sein auf 0190 Nummer umgeleitet zu werden.Das habe ich auch bei der Telekom Wokshops gesagt bekommen.

Warum ich mich endschieden habe den 0190-Warner auch bei DSL einzusetzten war vollgendes.Ich war im Internet und da sprang ein Fenster auf mit einen Namen und sie haben jetzt eine 0190Nummer gewählt mit Telefonummer.Mit den üblichen 0190-Tarife.Habe ich dann den Warner runtergeladen.Was macht der Warner fragt mich ob ich diese Nummer zu lassen will oder nicht.Als ich heute im Netz war Installierte ich ein Programm unbeabsichtig mit ne 0190 Nummer.Der Warner fragte mich ob ich es zulassen möchte oder nicht!

Fazit ist 0190-WArner auch bei DSL einzu setzen!!!!!!:D

Gruss

DSL-Tom
Antworten