Zugriff auf Laufwerk A

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Herbert_L
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2002, 18:52

Beitrag von Herbert_L »

Hallo Mario,

noch mal im einzelnen. Der ist Zustand.
Ich lege eine Diskette in Laufwerk A, klicke mit der Maus auf Laufwerk A und sehe was auf dieser Diskette drauf ist.
Ich lege die nächste Diskette in Laufwerk A, klicke wieder mit der Maus auf Laufwerk A, sehe aber noch den Inhalt der ersten Diskette. Ich muß dann mit der Maus zuerst ein anderes Laufwerk anklicken und dann wieder Laufwerk A anklicken um den Inhalt der zweiten Diskette zu sehen.
Dies war vor der Installation von IE 6 nicht der Fall.
Da wurde bei jedem Klick auf Laufwerk A die jeweilige im Laufwerk sich befindente Diskette angezeigt ohne vorher noch mals auf ein anderes Laufwerk zu klicken.
Man gewöhnt sich auch an die F5 Taste, nur wer es nicht weiß,wie meine Frau, der sucht dann halt dumm rum.

Trotzdem viele Grüße von Herbert_L
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Also so richtig verstehe ich es immer noch nicht. Du legst eine neue Diskette ein und erwartest was?

F5 ist schon OK. Das wird selbst bei WinXP nicht anders gehandhabt. Woher soll denn das Betriebssystem wissen, wann Du die Disk gewechselt hast?

Mein Tipp: Gewöhn Dich einfach an das Verhalten. Das wird spätestens beim nächsten Wechsel vom System die Regel.
--
Schöne Grüße,
Mario
Herbert_L
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2002, 18:52

Beitrag von Herbert_L »

Hallo Mario,

ich rufe auf dem Diskettenlaufwerk A eine Diskette auf und bevor ich die nächste Diskette aufrufen kann muß ich mit der Maus erst auf Laufwerk C klicken und dann wieder auf Laufwerk A, oder ich muß die F5 Taste drücken wo ich dann sofort wieder Laufwerk A angezeigt bekomme.
Ãœbrigens das Betriebsystem ist Windows 98.




Gruß Herbert_L
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Was ist den ein Laufwerkswechsel?
Welches Betriebssystem?
--
Schöne Grüße,
Mario
Herbert_L
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2002, 18:52

Beitrag von Herbert_L »

Hallo zusammen,
seit der Installation von Internetexplorer 6 muß ich beim mehrmaligen Zugriff auf Laufwerk A immer zuerst einen Laufwerkwechsel vornehmen um den aktuellen Disketteninhalt angezeigt zu bekommen oder die F5 Taste benutzen.
Kann man dies auch wieder ohne Laufwerkwechsel einrichten???


Gruß an alle
Herbert_L
Antworten