SuperMailer als Kundendatenbank?

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
tom_s
Beiträge: 11
Registriert: 11.07.2008, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_s »

Hallo,

ich poste das mal, da es sich nur am Rande um den SuperMailer dreht.

Bislang haben wir noch so wenige Kunden, dass sich die Verwaltung bequem in Excel machen lässt und auch der Aufwand, daneben die Newsletter-DB in SuperMailer zu pflegen, nicht zu groß ist.
Aber nun wollen wir ja wachsen und irgendwann (hoffentlich früher als später :biggrin: ) stellt sich die Frage nach einer Kundendatenbank in der \"alles\" gespeichert ist.

Man könnte ja den SuperMailer so aufbohren durch zusätzliche Felder, dass alle Kundenrelevante Informationen darin gespeichert werden können. Aber dafür ist er sicher nicht ideal, allein was die Möglichkeit der Auswertungen etc. angeht.

Gibt es eine SW die das möglichst kostengünstig kann und mit SuperMailer zusammen arbeitet?

Hoffe die Frage ist jetzt zu schräg formuliert. :augenroll:
Gruß
Thomas
Antworten