Homepage für Fotoalben

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Fummler
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2006, 13:22

Beitrag von Fummler »

Allen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Da es wieder einmal schnell gehen sollte, habe ich keine umfassende Analyse gemacht, sondern bin nach einem Versuch mit MSN nun bei GMX gelandet. Die Einbindung in den Explorer gefällt mir, ebenso 1GB Space, das sollte eine Weile reichen. Auch die Möglichkeit, einzelne Ordner paswortgeschützt anderen (nicht GMX-Usern) zumindest für 30 Tage zugänglich zu machen, passt - und das alles sogar kostenlos.
Danke allen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei Fotos muss man schauen wie es sind bzw. werden und entsprechend nach enthaltener Traffic den besten Webspace-Provider aussuchen. Man sollte aber nicht den billigsten nehmen, das wäre sparen an der falschen Ecke = eigene Erfahrung. :) Unter http://www.webhostlist.de/ kann man sich über verschiedene Anbieter informieren, es lohnt auch ein Blick ins Webhostlist-Forum, stehen oft gute/schlechte Meinungen über die Anbieter drin.
KleinerMarcel
Beiträge: 30
Registriert: 12.07.2006, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von KleinerMarcel »

Also als Webspaceprovider empfehle ich HostEurope, wenn ich das jetzt ihr so posten darf. Bin selber dort und bin sehr sehr zufrieden. Qualität + angenehme Preise.

Wenn du etwas in Php programmieren willst, empfehle ich phpwelt.de! Dort gibt es gute Scripte. Ansonsten kann man auch was in htaccess realisieren. Da kann man auch individuell Passwörter hinzufügen und damit auch Usern eigene Passwörter geben. Gibt es auch Scripte, die dir das abnehmen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...also zum Erstellen von Web-Diashows kann man sie, laut Hersteller, verwenden.

Natürlich war das mal ein Schnäppchen. Qualitativ kann ich die Software nicht einschätzen. Aber von der gesuchten Anwendung her liegen doch die Regale voll.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wäre mir neu. Man kann Banner, Buttons und so Zeugs damit gestalten...
XL hatte ich mir mal als \"Schnäppchen\" gekauft. Die läuft unter modernen Systemen instabil und ist für die Tonne!
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...äh Andi, mit der Software kannst Du doch auch Webfotos gestalten. Oder sollte ich da falsch liegen? Wenn ja, dann ist es die Sommerhitze :augenroll:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von DALI:
Könntest Dich auch mal nach PhotoImpact XL von Ulead umsehen. Die Preise dafür sind ständig am purzeln.

Hä? Er will Fotos via Webspace publizieren.
Du empfielst ihm eine Bildbearbeitungssoftware :d_gutefrage: ???
:augenroll:
Zuletzt geändert von @ndreas am 25.07.2006, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Könntest Dich auch mal nach PhotoImpact XL von Ulead umsehen. Die Preise dafür sind ständig am purzeln.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Warum nutzt du kein MediaCenter? Kostenlos, z.B. bei GMX. da kannst du reichlich Fotos draufschaufeln, diese komfortabel verwalten, Kennwortschutz etc.
Fummler
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2006, 13:22

Beitrag von Fummler »

Nach mehrstündiger - wohl unqualifizierter - Suche im Web bitte ich hier um Hilfe:
Um Freunden Fotos von gemeinsamen Unternehmungen leicht zugänglich zu machen, würde ich gern eine Website eröffnen. Diese sollte durch Paßwort geschützt sein. Außerdem kommen leicht über 100 MByte zusammen. Noch dazu habe ich zwar mal gerne programmiert, aber das ist lange her; das Aufsetzen sollte also möglichst einfach sein.
Wenn möglich sollten auch einzelne Alben hidden oder mit Paßwortschutz zu versehen sein, es handelt sich um verschiedene Freundeskreise.
Natürlich suche ich einen günstigen Anbieter, bin mir aber bewußt, das das schon ein paar Extras sind; ich suche das also nicht unbedingt kostenlos, aber doch zu einem fairen Preis.
Es darf auch alles in Englisch sein.
Irgendwelche Links/Tipps?

Herzlichen Dank und viele Grüße
vom Fummler
Antworten