DSL-Einstellungen ?

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

Hallo Wolfgang,
...habe Deine Beschreibung ausgeführt. Waren tatsächlich \"Null\"
Häkchen überall. D.System wollte d. XP-Scheibe und nach einen kurzen, hörbaren \"Schnaufer\" des Systems, ungefähr so:
\"mein Gott, warum besitzt mich so ein Pc-Heini (?)\"....war alles drauf.

Danke euch beiden (Wolfgang+DALI)

Gruß
ch. :sterne:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von ch:
...NULL \"calc.exe\" oder ähnliches auffindbar.
hast Du die vielleicht weggetunt? :biggrin: Schau mal bei Systemsteuerung > Software > Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen > Zubehör u. Dienstprogramme > Details > Zubehör > Details > Rechner ob da ein Haken davor ist od. nicht. Wenn nicht, ist es logisch, dass es keinen Rechner gibt, da garnicht installiert. Wenn Haken da, Haken entfernen, alles bestätigen u. anschließend das Ganze v. vorne aufrufen, Haken setzen u. bestätigen. Dann solllte der Rechner wieder installiert sein.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...freut mich. \"Krümelk***\" gibt es hier im Forum nicht. Jeder versucht zu helfen, so gut es geht...
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

Hallo DALI,
danke für den link zum \"Ersatz-Rechner\". Habe ihn geladen.
Habe manuell//optisch, jedes einzelne Teil UND VORHER....
(v.System) im geöffn. Ordner: System 32 gesucht.
...NULL \"calc.exe\" oder ähnliches auffindbar.

na ja , ist natürlich \"Krümelkacke\"... gegenüber den richtig krassen
Problemen, die hier unternander besprochen werden.

Gruß
der ch.

Ãœbrigens, v.\"Win-Total\" habe ich die vor einigen Tg. erwähnte
\"Hilfs-Einheit\": Lspfix.exe (wg. Dsl-Konnekt.)
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...@ch, was die Meldung hinsichtlich DSL anbelangt, findest Du hier eine Lösung des Problems. http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1058.html
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo ch,
...zu Deinem Calc. Also da würde ich z.B. diesen nehmen http://www.aktien-w.de/Taschenrechner/h ... chner.html. Bringt mehr als der originale.
Ansonsten solltest Du ihn unter c:\\windows\\system32\\calc.exe finden.
Zuletzt geändert von DALI am 01.03.2006, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

Hallo DALI,
habe f. Browser die Toolb. v. Yahoo geladen, danke. Hatte aber auch schon Probleme m.d.Meldung: \"DSL-Verbind.besitzt nur eingeschränkte, oder keine Konnektivität\" (?) Kam nicht mehr \"rein\". mit viel Suchen per noch intakter DFÃœ-Verbind. gelang mir das \"finden+laden\" von: LSPFIX.exe...u. mit der Ahnung einer Großmutter v. einem Jagdflieger, aber dafür mit viel Glück, hab ich jetzt wieder \"vollen Saft\". Das ist wie`n 6er im Lotto,..wenn man kein 18jähr. PC-Junky ist !
Habe noch eine Frage:
irgendwie habe ich meinen Taschenrechner (Start-Programme-Zubehör- ) verschludert. Kann machen was ich will, das Ding bleibt verschwunden. Habe als letztes mit der XP_Recovery-CD versucht
zu reparieren, aber dabei mehr (-) als (+) gemacht.
hast Du oder andere `n Idee, wie man das Ding wieder herstellen kann ?

Gruß
ch.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...@ ch, was manche Englischproblemchen auf die Schnelle betrifft kann ich Dir die Yahoo! Toolbar für Deinen Browser empfehlen. Dort gibt es den Link \"Seite übersetzen\".
Kannst Du z.B. hier runterladen http://www.computerbase.de/downloads/so ... _explorer/
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

an DALI.

Hallo,
danke für Deine Antwort, bin jetzt etwas schlauer.
Werde mal versuchen, mir alle \"Anfängerfragen\" v.Kabel-Deutschland
tel. beantworten zu lassen.

Auch mit der WEB-Site v. Sci...atlanta.com ist gut, befürchte aber, das
ich als Deutscher ohne Ãœbersetzungssoftware + null \"inglish-Imput\"
wieder vor ner \"Dr.-Arbeit\" stehe .

Gruß
ch.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hallo,

bei Deinem DSL-Router, den Du über LAN betreibst, sollten durch die Firmware nach Anschluß des Routers keine zusätzlichen Einstellungen erforderlich sein. Kontrollieren kannst Du das über Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen.

Der 0190Warner entfällt bei DSL ebenfalls. Richtig, Du hast auch im Router eine Firewall. Mußt selbst entscheiden inwiefern Du anstatt der XP eigenen Firewall was anderes installieren möchtest.

Das Handling ist halt unterschiedlich. Ich fahre z.B. nur mit der Routerfirewall.

Auf jeden Fall ist ein Antivirenprogramm notwendig, was Du ja hast.

Da ich selber nicht Deinen Routertyp habe, kann ich jetzt speziell dazu nichts sagen. Kabel Deutschland sollte aber einen Support anbieten.

Ansonsten bleibt Dir sicher nur die Homepage des Herstellers http://www.scientificatlanta.com/produc ... nloads.htm
Zuletzt geändert von DALI am 22.02.2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
ch
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2006, 13:56

Beitrag von ch »

freundliches \"Hallo\" an alle,
vor kurzem, DSL per Kabel-DE angeschafft. Bisher analog-Modem-
üb.DFÃœ (jetzt in Netzverbind.: LAN)
bis heute: Antivir+Firewall(v.AVK); XP-Firewall; 0190-W.(v.M.Bö.);
Spybot S&D; Pestpatrol aktiv. Was brauche ich / was nicht mehr ?
Das DSL-Mod. heißt: \"WebStar\" Scientific-Atlanta (was mir der Install. v.Kabel-DE inst. hat. aber NULL Anleitung/schriftl.Hilfe ect.
der sagte nur, im Modem/Router(?) ist eine Firewall integriert ??
Da es Progr. gibt, die (um zu funktionieren) auffordern, den
Port xyz in einer//beiden Ri. zu öffnen, bin ich hier, was \"Selbsteinstellungen\" des DSL-Modems betrifft, wie ein Baby!
Kann so ein (od. zB.\"Fritz-Mod.\") überhaupt selbst eingestellt werden?? zB. wenn man (wie in der eigenen Firewall, per Regel,
Ports freigeben will ???
Aber auch für ALLE Tipp`s zum Konfigurieren des offensichtlich
firmenmässig v.Kabel-deutschland \"voreingestelltem Modem,
wäre ich dankbar.
Hoffentlich hat jemand Mitleid mit nem PC-Opa. Danke !
Antworten