Fehlerhafte Sektoren auf Festplatte

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
wosch
Beiträge: 199
Registriert: 27.09.2003, 08:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wosch »

Hallo alle mit einander,
als mich meine PC`s mit acronis auf einer externen Festplatte sichern wollte, bzw. habe, hatte ich danach keinen Zugriff mehr auf die externe festplatte. Meldung: \"KeinenZugriff! Verzeichnis ist beschädigt.Datei kann nicht gelesen werden\".Fort an gabs keinen Zugriff mehr auf die externe Maxtor. Erst nach einem Formatieren. Alles neu getestet-wieder das Gleiche. Solange de PC nicht neu gebootet wurde, waren auch die Daten auf der Externen fein.Nach dem Booten dann diese Meldung. Laufwerk selber wurde aber erkannt.
Nun habe ich rausgefunden, dass die interne Festplatte im PC 8Kb in fehlerhaften Sektoren hat. Scandisk (das von XP) durchgeführt, formatiert (NTFS) und nochmal scandisk.
Alles fein. Ein Tag später waren die Fehler auf der Internen wieder da. Komisch!Auch schon nochmal im DOS-Eingabemodus formatiert. Die 8 KB sind wieder da. Ich vermute, dass diese beim Sichern auf der Externen zu dem Zugriffsfehler auf das Festplattenverzeichnis führten. Ich dachte erst die Externe sei defekt. Ich habe sie ausgetauscht und trau mich nun nicht mehr ran die Interne zu sichern.
Wie kann ich diese 8 KB lokalisieren und \"aussperren\"? Vieleicht einen unzugeordneten Bereich schaffen und die dann da rein.... geht das? Aber wie finde ich diese 8 KB?
Antworten