DSO Exploit - Internetexplorer Sicherheitslücke

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Kristall

... ja, Spybot ist ein sehr gutes Freeware-Tool. Habe es früher zusammen mit Spyware Blaster benutzt und war immer sehr zufrieden damit. DSO Exploit hatte ich früher auch öfter drauf, das ist kein großes Problem.

Allerdings hat Spybot das nach einem Intensiv-Scan auch schon früher erkannt, auch ohne Update.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Mal sehen, ob das jetzt noch irgend jemand liest. DSO Exploit konnte ich nun endlich löschen. Das Geheimnis war, dass von dem Programm \"Search and Destroy\" ein up-date gemacht werden musste. In einer älteren Version war der Fehler noch nicht behoben, dass das Programm immer wieder \"DSO Exploit\" anzeigte. Das habe ich mit Hilfe von google herausgefunden. Liebe Grüsse Kristall
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Zur Steuerung der Ausführbarkeit von ActiveX-Steuerelementen im Internet Explorer kann ich folgendes Freeware-Tool sehr empfehlen:

Spyware Blaster
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11233427.html
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Hallo Mirko, vielen Dank für die wertvollen Hinweise. Mit den Add-Ons hat es nicht funktioniert, aber es würde mit Support-Microsoft ...240797 funktionieren. Du hast wie immer recht, da traue ich mich im Moment noch nicht ran, aber mit der Zeit schaffe ich immer alles. Auf jeden Fall denke ich immer an Mord, wenn ich in der Spyware die Bezeichnung DSO Exploit finde, die sich nicht löschen lässt. Viele Grüsse. Kristall :boese:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dies könnte vielleicht helfen:

http://support.microsoft.com/kb/240797

aber schön vorsichtig in der Windows-Registrierung.


Ach ja unter Windows XP2 kann man über Menü Extras - Add-Ons verwalten die ActiveX-Controls auch einzeln abschalten.
Zuletzt geändert von mirko am 19.02.2005, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ich musste Windows XP neu installieren - Oh Graus, habe das mit dem Datensicherungsprogramm - Paragon - nämlich noch nicht hinbekommen und nun erscheint als Spyware immer DSO Exploit. Es lässt sich nicht löschen und erscheint immer wieder nach dem Löschen. Dies ist eine Sicherheitslücke im Internetexplorer von Microsolft, die websites erlaubt, ohne Nachfrage codes auszuführen. (Firmen-URL, Produkt-URL, Privacy-URL) Hat jemand eine Ahnung, wie ich DSO verbannen kann. Vorher konnte ich DSO löschen, jetzt nach der neuen Installation von XP nicht. Es muss an irgendeiner Einstellung liegen, aber an welcher? :sterne:
Antworten