Cookies und Anmelden fürs Forum

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wie gesagt das Board habe ich nicht entwickelt, dementsprechend ändere ich auch nichts am PHP Code. Wenn es ein neues Update des Boards gibt, dann muss ich es wieder einspielen und die Änderungen sind dann auch weg.
--

mirko
Florian
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2002, 22:44

Beitrag von Florian »

Hallo Mirko,
ich habe eine Lösung gefunden: !:)

Die erste Anmeldung geht nur mit einem permanenten Cookie, dann kann man unter

Profil Passwort speichern

das Häkchen entfernen, anschließend geht es auch mit Session Cookies.

Vielleicht kannst Du für die Anmeldung darauf hinweisen, dass erst einmal ein permanentes Cookie gesetzt werden muß, vielleicht kannst Du aber auch bei den eigenen Grundeinstellungen dieses Häkchen entfernen.

Gruß Florian
P.S. Öffnet man ein zweites Browser Fenster muß man sich wieder einloggen.

P.S.S. Das Board Programm ist super, es macht Spaß mit zu spielen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Florian,

das kann ich nicht ändern, das Board habe ich nicht entwickelt, sondern halt die Jungs von APBoard.


--

mirko
Florian
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2002, 22:44

Beitrag von Florian »

?( Hallo Mirko

Es gibt 2 Arten von Cookies, die man auch getrennt beim IE sperren kann, sogenannte Session Cookies und Permanente Cookies.

Session Cookies werden automatisch nach jeder schließen des Browsers gelöscht, die anderen nie bzw. bei Dir auf besonderen Wunsch.

Permanente Cookies ermöglichen es bei jedem Einloogen auf einen Rechner sofort erkannt zu werden. Kannst Du das Einloggen nicht auch nur mit den Session Cookies durchführen?Aus diversen Gründen habe ich die anderen nämlich deaktiviert. (So will zum Beispiel nicht, dass jedes Buch, das ich vielleicht einmal in einem Buchladen suche, automatisch mit meinem Profil verknüpft wird. Nur wenn ich etwas kaufe, oder wenn ich etwas sagen will, dann stehe ich natürlich dazu).

Florian
Zuletzt geändert von Florian am 18.04.2002, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten