downloads - öffen oder speicher

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Atomic11
Beiträge: 24
Registriert: 12.03.2004, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Atomic11 »

HI F@ntomas!

wird beim herunterladen die datei nicht auch in den temp.ordner gespeichert??
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Kristall.

Der Unterschied ist:

Wenn Du ein Programm herunterlädst und es sofort ausführen, sprich installieren willst, klickst Du auf \"ÖFFNEN\". Das ist aber in den meisten Fällen nicht zu empfehlen, außer vielleicht bei Bildern oder Videos, die man sich sofort ansehen möchte.

Wenn die Datei bzw. das Programm zunächst auf der Festplatte gespeichert und erst später ausgeführt werden soll, klickt man auf \"SPEICHERN\". Man muss sich dann den Speicherort merken (man kann ihn auch selber bestimmen und anlegen: z.B. \"Internet Download\") Später kann dann das Programm von dort aus ausgeführt oder installiert werden.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Hallo, wer kann mir erklären, was der Unterschied zwischen öffnen und speichern ist, wenn ich ein Programm herunterlade. Habe mich wirklich bemüht, in meinen vielen schlauen Computerbüchern etwas zu finden, damit ich hier nicht diese Frage stellen muss, leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden. :sterne:
Zuletzt geändert von barannek am 03.10.2004, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten