Dialerseite tippt "OK" im Dialer ein

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Kannst es mir auch zuschicken, E-Mail-Adresse steht auf der Seite www.wt-rate.com/impressum.htm

Wenn man die Arcor-Verbindung freigibt besitzt diese eine bestimmte Rufnummer z.B. 01923456. Diese Nummer ist dann freigegeben. Ändert man selbst oder ein Programm die Nummer z.B. auf 019234567, dann muss diese erneut freigegeben werden.
ele
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2004, 21:07

Beitrag von ele »

Hallo Mirko, schön daß Du so schnell antwortest.
Unter Konfiguration, Verbindungsfirewall, Provider kannst Du vorfigurierte Provider komplett freigeben, eine andere Erklärung für den Vorgang habe ich nicht.
Das Protokoll des 0190-Warners habe ich, ebenso fast den gesamten Vorgang mit Ausnahme des Active-X-Elementes, das mir die bestehende Verbindung unterbrach, Bei Interesse kann ich Dir/ Euch die gesamten Unterlagen mit Sites, Links, Programmen zukommen lassen. Meine E-Mail
ist ja vorhanden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das glaube ich nicht. Auch wenn der Dialer die Arcor-DFÃœ-Netzwerk-Verbindung verändert, so dass eine Auslandsnummer gewählt wird, merkt das 0190 Warner sofort und blockt das. Man kann im 0190 Warner nur Rufnummern freigeben, keine DFÃœ-Netzwerkverbindungsnamen.
ele
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2004, 21:07

Beitrag von ele »

Auch der 0190/0900-Warner hat seine Tücken:
Ein versteckt agierender Dialer für Auslandseinwahlen hat bei mir trotz 0190 Warner eine Lücke gefunden, er behauptete nämlich, eine \"Arcor\"-Verbindung zu sein. Diesen Provider hatte ich noch pauschal freigegeben, obwohl ich inzwischen T-DSL nutze. ISDN-Modem war für die Fax-Funktion vorhanden.
Der 0190-Warner verhütete allerdings Schlimmeres und schaltete sofort ab, innerhalb einer Minute gab es 6 Einwahlen und mein Desktop war zu mit Alarmmeldungen. Die Gebühren betrugen allerdings auch nur rund 1€.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Na das ist ein Ding ... Egal wer sich einen Dialer einfängt: Ich kann ihm nur raten, nicht zu bezahlen. Die rechtliche Position der Dialeranbieter wird ohnehin immer schwächer und das ist auch gut so. Die meisten sind sowieso \"schwarze Schafe\"

Außerdem: Mit 0190/0900 Warner kann ja eh nichts passieren!
Zuletzt geändert von Fantomas am 01.09.2004, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Antworten