Excel-Symbolleisten

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
rosine
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2002, 16:25

Beitrag von rosine »

Sehr schön , Heiko , Danke. :bounce:

Noch ein Tip dazu,den ich gerade erst bekommen habe.

speichere irgendeine Excel-Datei als \" Mustervorlage \" mit dem Namen \" Mappe.xlt \" auf Diskette ab.
Nach einer eventuellen Neuinstallation muß man nur diese Vorlage aufrufen und schon hat man wieder seine \" alte \" Symbolleisten-Konfiguration,die so lange erhalten bleibt,bis wieder mal eine Neuinstallation fällig wird.

Gruß : rosine :bounce:
Age
Beiträge: 22
Registriert: 07.02.2002, 14:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Age »

Die Einstellungen von Excel werden in der Windows-Registrierung abgelegt. Der Schlüssel hierfür lautet:

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice.0Excel

(8.0) kann variieren

Aufrufen kann man die Registry über START - Ausführen; \"regedit\" eingeben;

Öffnen und Selektieren des obengenannten Zweiges;

Zum Exportieren der alten Daten: Menü: Registrierung - Registrierungsdatei exportieren;

Regdateien sind ASCII-Dateien. Je nach Version von Excel muss in einem Texteditor der Wert \"8.0\" durch den neuen Wert \"9.0\" oder \"10.0\" ersetzt werden.

Zum Importieren auf dem neuen System: Menü: Registrierung - Registrierungsdatei importieren; oder ein Doppelklick auf die *.reg-Datei.


Das sollte es schon gewesen sein ;-)

--
Heiko Schröder
support@metaner.de
http://www.metaner.de
rosine
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2002, 16:25

Beitrag von rosine »

:dance1:

Viele Excel-Benutzer haben sich im Laufe der Zeit ihre Symbolleisten an die eigenen Bedürfnisse angepasst.

Wenn aus irgendwelchen Gründen eine komplette Windows-Neuinstallation erforderlich wurde,sind natürlich diese eigenen Einstellungen durch die Standarteinstellungen ersetzt worden.

Wo finde ich vor einer Neuinstallation die Datei für meine eigenen
Symbolleisten-Einstellungen ?


Rosine

:x :x :x
Antworten