Forumscookie

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Achim, ich empfehle Dir den Steganas Internet Spurenvernichter 6.5!

Kannst Du hier bekommen:
http://www.steganos.com/?layout=default ... anguage=de



Damit kannst Du automatisch alle Internetspuren löschen lassen, jedesmal, wenn Du das Internet verlässt. Und außerdem kannst Du bestimmte Cookies erhalten lassen, das kann man in den \"Einstellungen\" angeben.
--
Auf bald
Fantomas
Wirklich lieb von dir, nur muss ich die Heutigen\" Eindrücke\" vom Forum erstmal verdauen!!!Naja, ist normalerweise nicht zum lachen, wenn jemand in meinem Alter sowas nicht weiss!!!! Ich werde wohl erstmal mich per Hand einwählen!!!


--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Achim, ich empfehle Dir den Steganos Internet Spurenvernichter 6.5!

Kannst Du hier bekommen:
http://www.steganos.com/?layout=default ... anguage=de



Damit kannst Du automatisch alle Internetspuren löschen lassen, jedesmal, wenn Du das Internet verlässt. Und außerdem kannst Du bestimmte Cookies erhalten lassen, das kann man in den \"Einstellungen\" angeben.
--
Auf bald
Fantomas
Zuletzt geändert von Fantomas am 25.07.2004, 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Fantomas wenn er aber jeden Tag die Cookies löscht, dann nutzt das Setzen des Cookies nichts.:D


--
mirko

ja ja ... wie Mirko schon sagte ... :p
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

?( ?( Mensch Fantomas, diese Einstellung hatte ich doch schon u muss dauernd alles per Hand eigeben????? Ich war nämlich gerade in meinem\"Profil\"!!!!:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Mit mir habt ihr aber einen Bombenfang gemacht, was mach ich denn da????:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Richtig Mirko. ;D

Gegen Cookies löschen ist auch nichts einzuwenden! Gerade im Hinblick auf evtl. Spyware. Aber manche sollte man schon drauf lassen, das vereinfacht das Leben doch ungemein! ;D ;D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Fantomas wenn er aber jeden Tag die Cookies löscht, dann nutzt das Setzen des Cookies nichts.:D


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich habe keine Firewall, nur die es in XP sowieso gibt u Cookies lösche ich fast jeden Tag!!! Ich mache wohl was falsch?? Ich gebe nämlich immer meinen Usernamen u Passwort per Hand ein! Ich weiss ja garnicht, wie es anders geht!!!!!! Oh Mann!!!!!!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
--
Bis dann=
Achim-H
[/quote]


Ja Achim, Du brauchst nicht jedesmal alles von Hand einzutippen! Wie umständlich! Du brauchst nur in Deinem Profil den Haken bei \"Passwort als Cookie speichern\" setzen und fertig ist der Lack!
Dann brauchst Du Dich nicht mehr einzuloggen, jedenfalls nicht mehr per Hand! ;D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Manchmal kann es Probleme geben, wenn ein Passwort nicht nur aus Zahlen und Groß-und Kleinbuchstaben, sondern dazu noch aus Sonderzeichen besteht.

Die Erfahrung habe ich mal gemacht, allerdings nicht in Foren, sondern als Passwort für ein E-Mail-Konto
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Mirko:
Ich weiss nicht was ihr macht aber das Cookie ist bei mir schon seit mindestens 12 Monaten gesetzt, ich muss mich niemals neu anmelden. Das wird ganz sicher am Löschen von Cookies liegen oder ihr habt ne Firewall laufen, die das Cookie blockt.


--
mirko
Ich habe keine Firewall, nur die es in XP sowieso gibt u Cookies lösche ich fast jeden Tag!!! Ich mache wohl was falsch?? Ich gebe nämlich immer meinen Usernamen u Passwort per Hand ein! Ich weiss ja garnicht, wie es anders geht!!!!!! Oh Mann!!!!!!

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

na ja, das ist auch richtig
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
@ Achim-H

Das hört sich wirklich sonderbar an! Den Benutzernamen kannst Du so gar nicht ändern, das Passwort schon...

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Ändern des Passwortes etwas damit zu tun hatte, wie Du ins Forum kommst...

Außerdem kommst Du doch anscheinend recht gut rein ... ;D ;D
--
Auf bald
Fantomas
Hast recht, sorry habe das Passwort nur geändert, habe gerade nachgesehen! Ich sagte ja, das ich vor dem ändern des Passwortes grosse Probleme hatte u danach ja nicht mehr!!! Ich weiss selber, das sich das seltsam anhört!!!! Nur ist es bei mir so u ich habe Cookies zulassen oder so auf\" mittel\" eingestellt!


--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich weiss nicht was ihr macht aber das Cookie ist bei mir schon seit mindestens 12 Monaten gesetzt, ich muss mich niemals neu anmelden. Das wird ganz sicher am Löschen von Cookies liegen oder ihr habt ne Firewall laufen, die das Cookie blockt.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

@ Achim-H

Das hört sich wirklich sonderbar an! Den Benutzernamen kannst Du so gar nicht ändern, das Passwort schon...

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Ändern des Passwortes etwas damit zu tun hatte, wie Du ins Forum kommst...

Außerdem kommst Du doch anscheinend recht gut rein ... ;D ;D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

@ Andreas!
Ich hatte dieses Problem noch viel extremer u kam fast garnicht mehr ins Forum! Und weisst Du, was ich gemacht habe? Benutzername u Passwort geändert u an meiner Cookieeinstellung nichts mehr verändert! Seitdem habe ich keine Probleme mehr, ich weiss, hört sich seltsam an ist aber wirklich so!!!
--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hi @ndreas!

Na Du must in der Cookie-Verwaltung dafür sorgen, dass Dir das bestimmte Cookie (ich glaube listinus heist es...) erhalten bleibt.

Bei mir klappt alles wunderbar. Musste mich schon ewig nicht mehr per Hand einloggen.

Ich habe den Internet Spurenvernichter laufen, wo jedesmal, wenn der IExplorer beendet wird, alle Internetdaten einschl. der Cookies vernichtet werden. Mann kann dort gewisse Ausschlüsse angeben und diese Cookies werden dann nicht automatisch gelöscht!
--
Auf bald
Fantomas
Zuletzt geändert von Fantomas am 25.07.2004, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt