DDR-RAM PROBLEME!!!

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
wollytron
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2003, 10:27

Beitrag von wollytron »

Hi,Wolfi!!!
Du hast natürlich völlig Recht!!!
Ich wollte auch einen 512 SDRAM dazustecken,aber der Verkäufer meinte das dies nicht nötig sei!!!
Ebend habe ich mit ihm telefoniert,er meint , evtl. ist meine CPU ist zu klein und das mein Motherboard evtl. zu alt ist!!!!! Na toll!!!
Er will für nächste Woche 2x256 DDR-RAM 333 bestellen und nur austauschen , wenn der Speicherriegel wirklich defekt oder nur Teile davon defekt sind!
Ich bedanke mich erstmal und melde mich nächste Woche.

Gruss wollytron
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wieso kaufst du dir PC 400 RAM, wenn das Board den überhaupt nicht unterstützt? Schneller geht auch nichts davon, zumindest merkt man nichts. Kannst nur Waitstates einfügen und probieren ob es irgendwie läuft. Anderes Board kaufen oder Speicher zurückbringen.




--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo wollytron,
Vielen Dank erstmal.
Nichts zu danken. Man hilft doch gerne.
Nein,Nein ,ich benutze nicht beide Speicherriegel auf einmal!!Nur den DDR-RAM.
Na, dann ist ok. Das hätte ein Problem sein können.
Das Problem entsteht immer dann,wenn ich versuche,ein Schnelles Spiel zu spielen (wie NFS-UNDERGROUND oder CMR4-RALLYE ).Auch bei Ad-aware 6,0 fliege ich raus,wenn das Programm startet. Also immer wenn das TEIL mal Ackern muss!!
Da kann ich nichts zu sagen. Ich spiel nicht. :D Ad-aware wundert mich, weil soviel Ressourcen braucht das eigentlich nicht.

Prinzipiell wäre ich hergegangen und hätte, wenn man schon Geld ausgibt, lieber noch einen 512 SDRAM dazugesteckt. Wäre von der Performance, je nachdem was man macht, wahrscheinlich besser.
--
Gruß
Wolfgang
wollytron
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2003, 10:27

Beitrag von wollytron »

Hi,Wolfi!!!
Vielen Dank erstmal.Nein,Nein ,ich benutze nicht beide Speicherriegel auf einmal!!Nur den DDR-RAM.
Das Problem entsteht immer dann,wenn ich versuche,ein Schnelles Spiel zu spielen (wie NFS-UNDERGROUND oder CMR4-RALLYE ).Auch bei Ad-aware 6,0 fliege ich raus,wenn das Programm startet. Also immer wenn das TEIL mal Ackern muss!!

Gruss wollytron
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

Einbaufehler schließ ich mal aus, weil sonst ging wahrscheinlich garnichts. Grundsätzlich hat der Verkäufer recht damit, dass es funktioniert. Siehe dazu http://www.asrock.com.tw/support/QA/TSDQA-07.pdf. Es könnte jetzt aber sein, dass es Unverträglichkeiten mit dem Baustein gibt. Mal einen von einem anderen Hersteller probieren u. auch nicht unbedingt die Billig-Angebote. Event. auch mal prüfen, ob es neue Patchs/Treiber f. den Chipsatz, Bios usw. gibt.

Frage noch: Du hast aber nicht beide Speicherriegel eingebaut?
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Laeusel
Beiträge: 57
Registriert: 01.06.2003, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Laeusel »

Mal ins blaue geschossen:

1) Das RAM ist defekt.
2) Dein Motherboard (oder andere Hardware) kommt damit nicht klar.
--
Ciao
Laeusel

Cinehome.de Der Heimkinoclub - Check it out!
Zuletzt geändert von Laeusel am 23.07.2004, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
wollytron
Beiträge: 6
Registriert: 31.10.2003, 10:27

Beitrag von wollytron »

Hi,Leute!!!
War lange nicht hier,habe aber nun ein RIESENPROBLEM mit meiner Hardware und brauche wieder mal Hilfe von einen SPEZI!!
Nun zum Problem:
Ich habe mir heute einen Neuen Arbeitsspeicher- 512 MB DDR-RAM PC 400- gekauft,weil angeblich dieser Speicher-lt. Auskunft des Verkäufers- SCHNELLER,BESSER,SCHÖNER und überhaupt der BESTE ist!!!!
Vorher hatte ich einen 512 MB SDRAM PC 133 und habe diesen ebend ausgetauscht!!!
Nach Auskunft des Verkäufers würde ich eine SPÃœRBARE Verbesserung bemerken ,auch wenn das Mainboard den DDR-Speicher auf PC 266 runtertakten würde!!!
Seit ich den Speicher ausgewechselt habe, ist nur STRESS angesagt!!! Schon beim Hochfahren gibt es laufend Probleme wie : EINFRIEREN,BLUESCREEN!!,DAUERNDES NEUSTARTEN und KEINE SPÃœRBARE VERBESSERUNG!!!Ganz im Gegenteil! Vielleicht kann mir jemand sagen ,ob es durch meine Blödheit dazu kommt ,oder ob vielleicht ein Einbau-Fehler vorliegt!!!Ich bitte um HILFEEEEEE!!! Hier noch einige Daten:

WinXP-Prof.
ASUS-ROCK K7VT2
1300MHZ
Radeon 9600-Pro-256MB
Festplatte -Samsung 40 G.

Vielen Dank im voraus von Wollytron
Antworten