französische Tastatur umstellen

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Elisabeth
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2004, 22:10

Beitrag von Elisabeth »

Original von Mirko:
über Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen die Regionale Einstellungen auf Deutsch ändern. Auf der Registerkarte Sprachen auf \"Details\" klicken, auf \"Hinzufügen\" klicken die deutsche Tastatur wählen. Als Standard sollte man dann auch die deutsche Tastatur setzen.


--
mirko

Danke schön für die Schritt-für-Schritt Anleitung.
Wenn die Umstellung so problemlos geht :rotate:, werde ich das Notebook im August kaufen.

Elisabeth:
--
Elisabeth
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ich glaube nicht, dass eine Tastatur einen Chip drin hat wo drin steht, das diese eine deutsche Tastatur ist.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... erkennt Windows das nicht automatisch, nachdem eine deutsche Tastatur angeschlossen wird? ...
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

über Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen die Regionale Einstellungen auf Deutsch ändern. Auf der Registerkarte Sprachen auf \"Details\" klicken, auf \"Hinzufügen\" klicken die deutsche Tastatur wählen. Als Standard sollte man dann auch die deutsche Tastatur setzen.


--
mirko
Elisabeth
Beiträge: 18
Registriert: 02.03.2004, 22:10

Beitrag von Elisabeth »

Guten Abend!
Ich könnte günstig ein rel. neues ALDI Notebook bekommen, allerdings handelt es sich um ein Gerät aus Frankreich d.h. alle installierten Programme sowie die Benutzeroberfläche sind in franzöischer Sprache. Das ist kein Probelm für mich, nur hätte ich Mühe mit der französischen Tastatur. Ich möchte diese auf die deutsche Version umstellen (und dann eine deutsche externe Tastatur anschließen), weiß aber nicht, wie das geht. Kann mir jemand helfen?
Elisabeth
Antworten