Nachfülltinte von Pharao

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Na macht Mal, ich fülle nie wieder was selbst nach oder nehme Ersatz-Patronen anderer Hersteller, ist mir einfach das Geld und die Zeit zu schade.

... aber wenn man damit die Druckkosten um bis zu 80% senken kann, dann ist das schon eine Ãœberlegung wert ...




--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

@Carola
Danke für die Infos.
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 43
Registriert: 05.03.2003, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Carola »

Ich teile die Skepsis von Mirko.

Von der Pharao-Tinte kann ich nur abraten. Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit dem Produkt gemacht, liegt allerdings schon einige Jahre zurück. Jedenfalls war die Druckqualität einfach mies.

Was die Ersatz-Patronen betrifft, so war die Qualität schon viel besser, aber ich war dennoch nicht so zufrieden, besonders was die Echtheit der Farben betraf.

Mit Data Becker Nachfüllsets allerdings bin ich sehr zufrieden. Die Patronen lassen sich tatsächlich schnell und unproblematisch nachfüllen und die Druckqualität ist sehr gut. Ich habe aber erst mal nur Erfahrungen mit schwarzer Tinte gemacht, meine Farbpatronen sind noch voll.

Ich verwende den Drucker von Canon, S750.


--
Grüße von Carola
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na macht Mal, ich fülle nie wieder was selbst nach oder nehme Ersatz-Patronen anderer Hersteller, ist mir einfach das Geld und die Zeit zu schade.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Berichte dann mal, ob sich die Aktion lohnt.
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also mit \"Pharao\" habe ich keine Erfahrungen, ich muss gestehen, ich kenne diese Marke noch nicht einmal.

Ich will mich demnächst auch mal mit dem Thema Nachfüllen befassen, ich habe einen HP Deskjet 960c und HP cp1700.
Es gibt von DATA BECKER Nachfüllsets, die haben im Test ganz gut abgeschnitten. Mal sehen, ob alles wirklich so unkompliziert klappt.

Die DATA BECKER Tinte auf jeden Fall kommt an das Original von HP heran, übertrifft es teilweise sogar noch (man höre und staune...)
--
Auf bald
Fantomas
Zuletzt geändert von Fantomas am 15.03.2005, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wer hat Erfahrungen mit der Nachfülltinte der Firma \"Pharao\"?
Taugt die etwas? Oder Hände weg?
Antworten