Dialer - Reinstall.exe

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

;D ;D ;D ... ja, besonders die kleinen Sticheleien sind richtig schön, nicht Mirko? ... ;D ;D ;D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Achim-H ich sehe das locker, mir werden öfters unschöne Dinge und Beschimpfungen an den Kopf geschmissen.:D


--
mirko
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

:shock2: PCs sind sehr kompliziert und aufreibend!Ich habe erst seit etwa 3.5 Monaten einen und habe ihn schon oft verflucht!!!Aber missen möchte ich ihn auch nicht mehr!!Ich weiss,gehört hier nicht hin!Ich wollte mich aber bei Mirko entschuldigen,ich nannte ihn 1Witzbold,wegen einer Antwort auf 1 Frage von mir!Er weiss vieleicht noch,um was es ging!!!Sorry,bin nunmal Anfänger und stand zu der Zeit wegen\"PC\"sehr unter Stress!!!!Nicht übelnehmen!!!!!!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nee das Prefetch löscht man nicht, das ist glaube so ein Verzeichnis von Windows, in das geschrieben wird, wo Dateien liegen und wie diese am besten in den Speicher geladen werden müssen, damit es schneller lädt.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Mirko, davon mal abgesehen: Das Windows-Prefetch Verzeichnis kann man doch bedenkenlos löschen, oder?
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

kann ich dir leider nicht helfen, mal bei http://groups.google.com gesucht?


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... ach ja, und das allerwitzigste ist: Wenn sich dieser Dialer erneuert, tut er das mit dem Hinweis-Fenster: \"Spyware was found on your PC... Ju must install Spyware Killer ... Install... Cancel
Egal, ob ich nun auf \"install\" oder \"cancel\" klicke, oder den Kasten nur mit \"x\" beende, es installiert sich alles wieder von vorne:
- Dialer in \"system32\"
- Reinstall.exe im Prefetch
- DateiLayer im Autostart

ich wollte den Virus schon an Symantec senden, geht aber nicht, weil er sich nicht in die Quarantäne verschieben lässt ... !!

Nur das Löschen funtioniert, hält aber nicht lange vor
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Mirko,

heute hat Fantomas mal ein Problem. Habe mir einen sich selbst erneuernden Virus eingefangen. Trotz aller Schutzvorkehrungen:
- Norton Anti Virus
- Norton InternetSecurity
- Spyware Blaster
- AdAware
- SpyBot

und zwar: Auf dem Desktop erscheint ein komisches Icon mit dem Namen „HotOnlineShow“
Dazu taucht in der Autostart die Datei „DateiLayer“ auf, die ich manuell gelöscht habe.
Im Ordner Windows/system32 findet AntiVirus den Dialer „Reinstall.exe“. Dieser lässt sich durch AntiVirus zwar löschen, ist aber mindestens 1x pro Tag automatisch wieder da!
Im Windows Prefetch-Verzeichnis findet sich ebenfalls die „Reinstall.exe“ und lässt sich auch manuell löschen.
Das Komische ist: Wieso erneuert sich det Ding immer wieder?
Weißt Du, wo man noch schauen muss, um dieses Ding los zu werden?
Antworten