Internet Explorer langsam bei Windows 98 SE

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Frank,
Ausserdem habe ich zusätzlich (auch bei beiden Versionen) das Problem, das ich der Start der ersten Seite manchmal bis zu 3-4 Minuten dauert. Obwohl die Leitung o.k. scheint, fliessen die Bytes nur sehr langsam. Ist die erste Seite aufgebaut geht alles viel schneller. Ich habe ein analoges 52K Modem und die Verbindung wird mit 46K angezeigt. Die DFÃœ-Verbindung ist mit TCP/IP allein eingerichtet.
schau mal unter Extras > Internetoptionen > Allgemein > Einstellungen > neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen: was dort ausgewählt ist. Wähle testweise einmal \"Nie\" aus u. nochmal probieren. Die erste Seite sollte dann eigentlich schneller geladen werden.



--
Gruß
Wolfgang
keeponrockin
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2004, 20:21

Beitrag von keeponrockin »

Hallo Mirko,

ich habe WINDOWS 98 SE und nutze den Internet Explorer 6.0 (vorher war es 5.0). Mitten im Surfen bleibt die Verbindung einfach stehen, d.h. es entsteht eine Pause. In dieser Zeit wird nicht übertragen und nichts empfangen. Ich habe das Problem mit beiden Explorer Versionen.

Ausserdem habe ich zusätzlich (auch bei beiden Versionen) das Problem, das ich der Start der ersten Seite manchmal bis zu 3-4 Minuten dauert. Obwohl die Leitung o.k. scheint, fliessen die Bytes nur sehr langsam. Ist die erste Seite aufgebaut geht alles viel schneller. Ich habe ein analoges 52K Modem und die Verbindung wird mit 46K angezeigt. Die DFÃœ-Verbindung ist mit TCP/IP allein eingerichtet.

Ich habe einen ganz ähnlich lautenden Artikel im Microsoft Support Center gefunden, das erwähnte Progammm nutze ich nicht. Auf meinem alten Computer mit Windows 95 hatte ich NIE ein solches Problem !!!

Ich habe nun schon einiges probiert, z.B. Spyware ausgeschlossen und auch dein DFÜ-Optimierungsprogramm genutzt. Es ist so, dass es entweder funktioniert oder nicht. Sobald ich die DFÜ-Einstellungen anpasse kann es sein, dass dein Programm beim, Test einen Wert meldet. Fahre ich meinen Computer runter und stelle die Verbindung her und teste dein Programm erneut, dann erhalte ich immer einen Fehler. Der verschwindet erst, wenn ich Windows gestartet habe und sich nach einiger Zeit die Startseite aufgebaut hat. Ich kann anscheinend machen, was ich will, der Fehler verschwindet nicht.

Soweit meine ersten Infos. Ich bin gerne bereit, mehr Informationen zu liefern, aber ich müsste wissen, was ich nachschauen soll.

Vielen Dank für eine Antwort.

Keep on rockin

Frank
Antworten