Hilfe mein Internet Explorer spinnt!!!

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Billy0815
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2004, 09:38

Beitrag von Billy0815 »

Hallo Mirko,

dein Tip hat leider nichts an der Situation geändert. Ich habe über Google mal mein Problem eingegeben und siehe da, das Problem existiert sehr oft. Nur eindeutige Antworten gibt es nicht. Ãœbrigens steht nach der Eingabe der Seite immer etwas von von DNS Error.

Folgenden Tip habe ich aus einem Forum:
Resete mal wie nachfolgend:

– nicht so schell aufgeben – evtl. musst den Vorgang mehrmals wiederholen!

-Resetknopf drücken und halten
-nach 10 Sekunden Netzstecker ziehen
-nach weiteren 10 Sekunden Netzstecker wieder rein
-nach weiteren 10 Sekunden Resetknopf loslassen.
Anschließend Router nochmals kurz vom Strom nehmen!

wenn du immer noch keine Verbindung bekommst prüfe nochmal den IE:

Internet Explorer - Extras - Internetoptionen -Verbindungen: (sollte Version 5.5 oder noch besser 6.0 mit SP1 haben)
-bei DFÃœ- únd VPN Einstellungen \"keine Verbindung\" wählen aktivieren
-unten bei Lan Einstellungen - Einstellungen nirgends ein Häkchen setzen! (auch nicht bei \" Automatische Suche der Einstellungen)

wenn du immer noch keine Verbindung bekommst vergib mal feste IP.

Gehe in dein TCP/IP Protokoll und gib mal folgendes ein:
Folgende Adressen verwenden aktivieren:
IP-Adresse: 192.168.0.2
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.1
DNS-Server: 192.168.0.1


Ich habe zwar keinen Router, aber kann ich das ausprobieren? Ich bin fast so weit die Festplatte zu formatieren und alles neu aufzuspielen.

Vielen Dank für die Hilfe

Billy0815
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Klicke mal im Internet Explorer Menü Extras auf Internetoptionen. Jetzt auf die Registerkarte Programme wechseln. Unten gibt es die Schaltfläche \"Webeinstellungen zurücksetzen\", da drauf klicken, anschließend auf \"OK\" klicken.


--
mirko
Billy0815
Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2004, 09:38

Beitrag von Billy0815 »

Hallo,

ich habe mit Ad Aware 6.0 Spyware gelöscht. Danach funktionierten einige Programme nicht mehr. Unter anderem die Norton Internet Security und der Internet Explorer. Die NIS habe ich deinstalliert, weil ich jetzt Zone alarm Pro 3.7 einsetze. Leider zeigt mir der Internet Explorer nach der Einwahl mit einem analogen Modem immer folgende Meldung: \"Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden\". Woran kann das liegen? Ich habe heute schon Windows neu installiert. Allerdings als Update (war so empfohlen von Windows). Habe ich mir eventuell mit Adware irgendeine wichtige Dll oder so gelöscht? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinen Latein am ende bin.

Viele Grüße

Billy0815
Antworten