Hilfe mein IncrediMail will nicht mehr

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
camry
Beiträge: 37
Registriert: 25.03.2002, 09:52

Beitrag von camry »

Diese Problem hatten wir ebenfalls mit XP.Prof. Gleichfalls spielte auch unser StarMoney nicht mehr mit. Alle Versuche führten ins Leere.
Nach langen suchen und nicht glauben wollen, kam die Ernüchterung. Wir glaubten StarMony und haben unsere Firewall runtergeschmissen - es war Norton. Den Antivirus haben wir behalten und als Ersatz, KERIO-Personal-Firewall aufgespielt.
Der Erfolg gab StarMoney recht! Das Bankenprogramm lief ohne Probleme und Incredi klappte auch wieder.
Wir haben dann das XP wegen der langen Ladezeiten und hochfahrens, XP wieder runtergeschmissen und 2000 verewigt.
Es läuft alles wir geschmiert.
Bei XP gab es ja auch ein Update - ich glaube No. 3. Dies war nicht mehr zu selektieren und zu löschen und hat nach Auskunft von WINDOS, auch einige Fehler verursacht. Nur welche Fehler?
Da hüllte sich Micro in Schweigen.

camry
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich bin kein Incredimail Experte, benutze ich auch nicht. Bei solchen Problemen muss man sich an den Incredimail-Support wenden.


--
mirko
Bayouma
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2004, 00:58

Beitrag von Bayouma »

Hallo Mirko,
also ich wurde ja lange Zeit mit Problemen bezüglich Incredimail verschont,- doch nun hat es mich auch erwischt !
Mein PC (Windows XP) wurde völlig neu eingerichtet und nun habe ich auch Incredimail eingerichtet.
Nur kann ich leider keine Mails abholen !
Folgendes passiert :
Er zeigt rechts oben \"Receiving\" und die Anzahl der auf dem jeweiligen Server befindlichen Mails an, rutscht dann jedoch plötzlich nach einer kurzen Zeit auf 100% ohne eine Mail abgeholt zu haben.
Als erstes kontrollierte ich natürlich die Einstellung der verschiedenen Konten. Es hätte ja sein können, daß da etwas nicht stimmt.
Um dies genauer sehen zu können ging ich dann auf den erweiterten Kontozugriff. Er zweigt mir alle auf dem Server befindlichen Mails an und ich kann sie auch einzeln abholen. Nur sie dürfen nicht größer als 350 kb sein, denn dann bricht er wieder ab.
Fehlermeldung ? Tja, es kommt manchmal, daß ich es später noch einmal versuchen soll (unter Einzelheiten steht leider gar nichts)oder es kommt gar nichts und er rauscht zum nächsten Account weiter.
Firewall habe ich auch schon ausgeschaltet.
Als Virenschutzprogramm nutze ich den neuesten Panda.
Auf meinem Laptop funktioniert es einwandfrei, obwohl dort die gleichen Komponenten installiert sind ! Nur, daß ich da die vorletzte Version vom Panda drauf habe !
Jetzt habe ich den Panda schon durchgeschaut, ob mir da eine Komponente etwas blockieren könnte und habe alles bis auf den Antivirenschutz ausgeschaltet. Leider mit gar keinem Erfolg.
Ich habe auch schon ein Update von Incredimail drübergezogen ! Auch das hat mir nicht weitergeholfen !
Nach Viren habe ich auch schon gesucht und es befand sich nichts auf meinem PC.
In meiner Verzeiflung habe ich auch schon einmal Incredimail deinstalliert und auch die Registry nach Ãœberbleibseln von Incredimail, was sich ja überall reinschreibt, durchsucht und alles gründlich entfernt.
Nach einer Neuinstallation hatte ich das gleiche Spiel wieder.
Kann da irgendwo ein Zeitlimit drin sein, was mich da blockiert, wenn mehrere Mails auf dem Server sind ?
Ich weiß einfach keinen Rat mehr !
Kannst Du mir helfen !
Liebe Grüße
Bayouma
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Mirko:
Wenn wirklich keine Firewall auf dem PC ist, dann musst die Einstellungen des E-Mail-Kontos genau überprüfen. Es ist bestimmt ein Fehler beim POP3-Servernamen oder beim Port.


--
mirko

Hallo Mirco,wie versprochen ein kleiner Bericht.Mein Incredi_Mail läuft wieder.POP 3 und Port waren i.Ordnung.Nach langem Suchen hat ein Bekannter festgestellt daß in der Registrie ein Fehler war.Hatte mir kurz vorher einen Virus eingefangen der wohl noch einiges zerstört hat.Jetzt ist alles wieder bestens.Nochmals danke für Deine schnelle Hilfe.
:bounce: :bounce: :bounce:

Gruß Erich
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Danke Mirco.Ich werde Deinen Rat befolgen und alles Testen.Ich habe mir schon soetwas gedacht.Aber wie gesagt meine Kenntnisse sind nicht sehr groß.Nochmals vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Wenn alles wieder läuft melde ich mich wieder.
Nochmals herzlichen Dank.
Gruß Erich
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn wirklich keine Firewall auf dem PC ist, dann musst die Einstellungen des E-Mail-Kontos genau überprüfen. Es ist bestimmt ein Fehler beim POP3-Servernamen oder beim Port.


--
mirko
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Hallo,Miirko danke für die schnelle Antwort.Es kommt der Hinweis:
Autorisierung für Konto \" POP 3\"ist fehlgeschlagen.
ERR Connection refused.Eine Firewall habe ich nicht aktiviert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Welche Fehlermeldung kommt genau? Mal die Firewall deaktiviert, falls eine auf dem PC läuft, und dann den Abruf der E-Mails ausprobiert?


--
mirko
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Hallo Mirko ,leider habe ich jetzt auch ein Problem und hoffe Du kannst mir helfen oder ein anderes Mitglied des Forums.Zunächst ich habe Window X.P.-Hom. Mein E-Mailprogramm ist IncrediMail.
Aus irgendeinem Grunde kann ich mit IncrediMail keine Nachrichten mehr empfangen.Das Programm findet soweit ich es erkennen kann den Server nicht.Leider finde ich auch keinen Hinweis ,wie und wo ich die Konfiguration vornehmen kann.Auch habe ich von der Technik leider nicht soviel Ahnung.Soweit es meine Möglichkeiten zulassen habe ich alles gemacht.Neuinstalliert u.s.w. Kannst Du mir wenn Du den einmaletwas Zeit hast einen Tipp geben ,was und wie ich es machen kann um das Programm zum Laufen zu kriegen.Bin für jeden Rat sehr sehr dankbar.?( ?(
Antworten