Dialer

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn es ein Dialer nach alten Standard war und das alte Recht galt, dann musst du wahrscheinlich zahlen.


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... und dann gibt es (oder gab es) vor geraumer Zeit noch solche Dialer, die in AOL als Nachricht im Chat verschickt wurden, und die sich völlig unbemerkt im Hintergrund einwählen...
Vielleicht erinnerst Du Dich noch, Mirko. Wir haben mal am Telefon darüber gesprochen.
Da hab ich auch nicht gezahlt und Einspruch erhoben, sogar Strafanzeige gestellt. Die Sache lief über TALKLINE, und der Betreiber sitzt im Vereinten Königreich. Talkline drohte zwar mit Rechtsanwalt aber es passierte von Dez. 2002 an nichts weiter. Immerhin ging es um 480,- € (Der Dialer hat sich - das muss man sich mal vorstellen - über beide B-Kanäle 1 Std. lang zu je 3,63/min eingewählt. Letzte Woche habe ich einen Mahnbescheid erhalten - erst mal Einspruch eingelegt. Ich kann nicht einsehen, weswegen Talkline das Geld von mir haben will. Soll mich doch dieser Gangster im Vereinten Königreich verklagen. Bin mal gespannt ... jetzt sind es schon 680,- €!
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Der Dialer muss nach den neuen Richtlinien der RegTP (Eingabe eines Wortes mit Klick auf Weiter und meistens nochmal auf Weiter) entwickelt sein, ist er das nicht Einspruch erheben und nicht bezahlen. Logischerweise muss man den Dialer noch haben und das kontrollieren zu können.
Wenn man natürlich so schlau war und hat die Einwahl zugelassen (z.B. für Handy-Klingeltöne), dann ist man selbst schuld.


--
mirko
nille
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2004, 22:41

Beitrag von nille »

:( ich habe ein Problem diese Adresse www.icinf.biz möchte von mir ca. 30.- € haben, ich habe alles an Anti-Dialer Programmen auf meinem PC was es gibt. Was kann gegen solche A....löcher noch unternehmen, (HACKEN ?=?)
gibt es da irgendwelche Tips Danke
Antworten