Folien mit Tintenstrahldrucker bedrucken

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Wolfi ist ja wieder böse heute.;D
Kennt man doch schon aus Kindertagen: \"Der böse Wolf\"



--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wolfi ist ja wieder böse heute.;D

Meiner ist halt ein Kombi-Gerät Drucker, Kopierer, Scanner, Fax in einem aber ne Menge mehr als 50 EUR hat der schon in der Vergangenheit gekostet.:D

Auf jeden Fall, so wie Wolfi schon sagt, den Original HP-Druckertreiber installieren, nicht den von XP verwenden.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Tja Andreas, meiner hats auch. Sogar noch ne Variante mehr wie Mirkos. Gibs scheins aber nur bei HP-Druckern ab EUR 50.-- aufwärts. ;D

Hast Du schon mal nach einem neueren Treiber/Druckersoftware geschaut?
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei mir gibt es das mit den Folien auch, siehe Screenshot.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hi,
ich habe auch einen HP-Drucker, so ein ganz billiges Ding - reichlich durstig. HP-Folien sollten es nach Möglichkeit nicht sein, da man für den Namen bezahlt. Einstellung Folien? Gibt es bei mir nicht.
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Was hast Du denn für einen Drucker? Ich schwör ja auf HP. Dafür gibt es auch spezelle Folien. Wichtig ist dann nur, bei den Druckeinstellungen darauf zu achten (auch bei der sog. automatischen Erkennung) dass die Einstellungen stimmen. Bei HP gibt es dafür extra einen Punkt \"Folien\"
--
Gruß
Svenetto
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,
wer von euch hat Erfahrungen mit dem Bedrucken von Folien (für Overhead-Projektoren) mit einem Tintenstrahldrucker. Meine bisherigen Versuche waren eine einzige Verschmiererei. :-p
Welche Folien sind empfehlenswert, auf was muss ich sonst noch achten, damit die Sache nicht in die Hose geht?
Antworten