busy on busy

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

stimmt interner S0 Bus geht auch, ist mir aber zu dumm.

Mit Analog-Modem würde ich nicht mehr anfangen, außer du hast noch eins rumstehen aus \"alten\" Zeiten.

Mit Fax habe ich keine Probleme, da ich sowieso ein richtiges Fax-Gerät habe.


--
mirko
Willfried
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2002, 12:28

Beitrag von Willfried »

Sicher, damit läßt sich das Problem zunächst lösen. Die ISDN-Karte kommt dann an den internen BUS der Telefonanlage. Jetzt ist aber hier das Problem, dass der ISDN-Anlage alle externen MSN zugewiesen werden müssen. Und jeder Anrufer hört dann einen Faxton, selbst wenn ich bei Fritzfax einstelle, dass Anrufe ohne Faxkennung abgewiesen werden sollen.

Besser wäre schon, wenn die ISDN-Karte direkt am NTBA hängt.

Oder hat da jemand erfahrung mit einem analogen Modem?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist bei mir auch so, bei mir liegt es aber an der Telefonanlage und an der ISDN-Karte, die im PC steckt. Ich müsste den PC nur an die Anlage anschließen, dann wäre das Problem gelöst aber will ich nicht, da es mit Telefonanlage nur per USB geht.


--
mirko
Willfried
Beiträge: 10
Registriert: 28.07.2002, 12:28

Beitrag von Willfried »

Bei Benutzung eines ISDN-Monitors (z.Zt. ISPY von TIOSOFT) wird busy on busy bei belegten leitungen unterdrückt. Ein zusätzlicher Anrufer erhält dann kein Besetztzeichen, sondern ein Freizeichen.

Weiß da jemand Rat?
Antworten