Icons - Desktop.ini anpassen

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na Variable ist doch so gut wie programmieren.:D


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hi Mirko,

ich hatte auf eine schöne Variable gehofft ...
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Andreas,

das kann man nur machen in dem man sich die Sache programmiert, ohne Programmierkenntnisse wird das nichts.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,
folgendes Problem:

Um einigermaßen den Ãœberblick zu behalten, habe ich diversen Ordnerneigene Icons zugewiesen. Wenn ich solch einen Ordner auf einen anderen Rechner kopiere, geht das Icon verloren, da ja die Pfade in der hinweisgebenden Desktop.ini nicht mehr stimmen.

Nun dachte ich mir, es würde Sinn machen,
die jeweiligen Icons gleich mit in die Ordner zu kopieren.

Nun bräuchte ich einen Parameter, der die Ini flexibel anpasst,
so dass der Ordner, egal wo er hinkopiert wird, mit dem Icon angezeigt wird. Wie muss die Ini angepasst werden?
Antworten