Seite 1 von 1

Re: emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 19:37
von heidemarie772
das wars! Danke sehr! LG

Re: emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 18:53
von mirko
dann im SuperMailer über der Empfängerliste rechts auf "Ersetzen" und das ? durch nichts ersetzen lassen

Re: emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 18:34
von heidemarie772
Also bei dem zeichen handelt es sich um ein Fragezeichen, das ein Leerzeichen ersetzt, welches offenbar in lexware aus Versehen so eingegeben wurde.
z.B.
?C.Schnakenberg@t-online.de
Eigentlich müsste bei allen emails mit diesem Leerzeichen vorneweg dieses gelöscht werden. Das klappt aber leider nicht so wie du es beschrieben hast. Ein Leerzeichen kann ich ja auch schlecht ersetzten, ich müsste es irgendwie löschen..

Re: emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 18:06
von mirko
Das Zeichen mit der Maus markieren und kopieren, danach raus aus der Zelle in A1 klicken, Strg+H Ersetzen-Dialog aufrufen, in Suche nach das Zeichen einfügen, bei Ersetzen durch, nichts eingeben.

Re: emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 17:47
von heidemarie772
Das scheint ein leerzeichen zu sein, aber wenn ich die email Spalte markiere und mit STRG H das ? ersetze ist alles weg )-:

Re: emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 17:38
von mirko
Im Excel in die jeweilige Zelle klicken und schauen was das für ein Zeichen ist, dieses markieren&kopieren und im Excel das Zeichen durch "nichts" ersetzen lassen (Strg+H). Die Datei danach neu importieren.

emails aus exel

Verfasst: 08.11.2021, 17:14
von heidemarie772
Ich habe emails aus einer exel Tabelle imprortiert, leider ist vor jeder importierten email ein Fragezeichen, was habe ich falsch gemacht?