Proxyeinstellungen stoppen Browser

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Proxyeinstellungen stoppen Browser

Beitrag von DALI » 07.12.2012, 08:05

...Ok. Habe mich für avast entschieden, was ich weiter empfehlen kann. Keine Virenfunde. Mich stört nur, dass halt kennwortgeschützte Dateien nicht gecheckt werden können. Aber ich denke dies lässt sich nicht umgehen.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21594
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Proxyeinstellungen stoppen Browser

Beitrag von mirko » 06.12.2012, 10:46

Nimm ein anderes Antiviren-Programm wie Norton, Bitdefender, gibt es auch Online-Versionen. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler im Browser.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Proxyeinstellungen stoppen Browser

Beitrag von DALI » 06.12.2012, 10:12

hmm...alsomit ein kompletter Suchlauf mit Avira Antivir hat keinerlei Funde im Ergebnis gebracht.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Proxyeinstellungen stoppen Browser

Beitrag von DALI » 05.12.2012, 23:29

..sag mal arbeitest du noch mit Hijackthis? Ich gar nicht mehr - null Ahnung. Im Moment lasse ich nur Avira Antivir drüber laufen. Aber ich denke eher an Malware, oder so. Bleibt mir im Moment wohl tatsächlich nur noch der IE.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 21594
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Proxyeinstellungen stoppen Browser

Beitrag von mirko » 05.12.2012, 20:32

Wenn sich ein Proxy von selbst aktiviert, dann könnte ein Virus auf deinem Rechner im Hintergrund laufen, das baut dort an den Einstellungen rum. Besonders gefährlich wird das, wenn du Online-Banking mit dem Browser machst, dann können die per Proxy die Daten abgreifen. Normalerweise sind die Daten verschlüsselt aber man weiss ja nie ob das nicht doch irgendwie entschlüsselbar ist.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Proxyeinstellungen stoppen Browser

Beitrag von DALI » 05.12.2012, 18:58

Hi Mirko,
also normal ist das für mich nun bald nicht mehr. Bei mir streikt immer wieder der Browser (speziell Firefox und Chrome). Muss dann innerhalb der Einstellungen immer wieder die Proxyeinstellungen ändern und den Haken bei "Deaktivieren von Proxy für LAN" rausnehmen.

Verstehe aus meiner Sicht auch die fehlenden "Übernahmebutton" nicht. Scheinbar reicht Ok. nicht aus. Wie kann sich das verselbstständigen? Was hast du für eine Meinung dazu? Vielleicht mache ich auch einen Fehler. Aber speziell Chrome fordert mich dazu auf. Ansonsten gibt's in beiden Browsern nur Seitenladefehler bei allen Adressen.

Antworten