Bluetooth-Dienst fehlt in Systemsteuerung

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
mr-network
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2013, 20:20

Re: Bluetooth-Dienst fehlt in Systemsteuerung

Beitrag von mr-network »

Ohne Treiber geht nichts. WIe soll denn alles richtig funktionieren ohne Treiber? Einfach nochmal installieren und alles funktioniert einwandfrei!
Grandioso
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2012, 18:03

Re: Bluetooth-Dienst fehlt in Systemsteuerung

Beitrag von Grandioso »

Hallo! Wieso ist das unverständlich? Treiber müssen halt sein. Ich würde dir sowieso raten die Treiber deines Mainboards nochmal zu installieren. Vielleicht startet der Dienst dann ja wieder automatisch ;-)

LG
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Bluetooth-Dienst fehlt in Systemsteuerung

Beitrag von DALI »

Dein Hinweis ist Gold wert, super!! Danke. :D Konnte unter lokale Dienste den Bluetooth-Unterstützungsdienst manuell starten. Meine Bluetooth Geräte werden wieder erkannt. Das Bluetooth-Icon für den Zugriff habe ich jetzt auf der Infoleiste. In die Systemsteuerung habe ich es nicht mehr bekommen. Damit kann ich aber leben.

Absolut unverständlich ist für mich, dass mein Handy zwar erkannt wird, aber aufgrund fehlender Gerätetreiber keine Bluetoothverbindung aufgebaut werden kann.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth-Dienst fehlt in Systemsteuerung

Beitrag von mirko »

Kann ich Dir nicht helfen. In Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste schauen ob der Dienst "Bluetooth-Unterstützungsdienst" vorhanden ist und als Startytp manuell (nicht deaktiviert) eingestellt ist. Ebenfalls in Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige schauen, ob etwaige Fehler enthalten sind, vielleicht fehlt nur irgendeine DLL.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Bluetooth-Dienst fehlt in Systemsteuerung

Beitrag von DALI »

Hi Mirko,
in meiner Registry muß ich leider etwas "zerschossen" haben. Es fehlt nun der Link Bluetooth-Dienst in meiner Systemsteuerung. Ich will ein Audiogerät mit Win7 verbinden. Nun habe ich probiert mein bluetoothfähiges Handy mit Windows7 zu verbinden. Es wird nicht erkannt.

Kann wohl sicher davon ausgehen, dass auch keine Bluetooth-Schnittstelle mehr vorhanden ist. Ich habe sehr vieles versucht. Kann aber Bluetooth weder manuell starten noch irgendwie konfigurieren, was ja auch logisch ist.

Leider habe ich über Google auch nichts wirklich hilfreiches gefunden. Das System arbeitet ansonsten einwandfrei, so daß ich keine Neuinstallation machen will.
Wie könnte ich das Problem lösen? Kannst mir bitte mal helfen?
Antworten