emails aus exel

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
heidemarie772
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2012, 13:50

Re: emails aus exel

Beitrag von heidemarie772 »

das wars! Danke sehr! LG
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: emails aus exel

Beitrag von mirko »

dann im SuperMailer über der Empfängerliste rechts auf "Ersetzen" und das ? durch nichts ersetzen lassen
heidemarie772
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2012, 13:50

Re: emails aus exel

Beitrag von heidemarie772 »

Also bei dem zeichen handelt es sich um ein Fragezeichen, das ein Leerzeichen ersetzt, welches offenbar in lexware aus Versehen so eingegeben wurde.
z.B.
?C.Schnakenberg@t-online.de
Eigentlich müsste bei allen emails mit diesem Leerzeichen vorneweg dieses gelöscht werden. Das klappt aber leider nicht so wie du es beschrieben hast. Ein Leerzeichen kann ich ja auch schlecht ersetzten, ich müsste es irgendwie löschen..
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: emails aus exel

Beitrag von mirko »

Das Zeichen mit der Maus markieren und kopieren, danach raus aus der Zelle in A1 klicken, Strg+H Ersetzen-Dialog aufrufen, in Suche nach das Zeichen einfügen, bei Ersetzen durch, nichts eingeben.
heidemarie772
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2012, 13:50

Re: emails aus exel

Beitrag von heidemarie772 »

Das scheint ein leerzeichen zu sein, aber wenn ich die email Spalte markiere und mit STRG H das ? ersetze ist alles weg )-:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: emails aus exel

Beitrag von mirko »

Im Excel in die jeweilige Zelle klicken und schauen was das für ein Zeichen ist, dieses markieren&kopieren und im Excel das Zeichen durch "nichts" ersetzen lassen (Strg+H). Die Datei danach neu importieren.
heidemarie772
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2012, 13:50

emails aus exel

Beitrag von heidemarie772 »

Ich habe emails aus einer exel Tabelle imprortiert, leider ist vor jeder importierten email ein Fragezeichen, was habe ich falsch gemacht?
Antworten