Die Suche ergab 16 Treffer

von Fummler
11.12.2006, 21:16
Forum: Windows XP
Thema: Probleme bei der Verbindung zum Server
Antworten: 13
Zugriffe: 8961

Danke für die schnelle und präzise Antwort,
viele Grüße
vom Fummler
:biggrin:
von Fummler
11.12.2006, 17:20
Forum: Windows XP
Thema: Probleme bei der Verbindung zum Server
Antworten: 13
Zugriffe: 8961

Was ist eigentlich daraus geworden? (Ich meine nicht die Stundensätze, sondern das eigentliche Thema :biggrin: Läuft der PC seitdem wieder mit normaler Verbindung zum Server? Sind alle Firewalls außer FritzBox deaktiviert? Das hört so etwas unvermittelt auf, wäre schön, etwas über die Lösung zu erfa...
von Fummler
10.12.2006, 19:48
Forum: Windows XP
Thema: XP wacht nach Ruhezustand nicht richtig auf (keine Internetv
Antworten: 0
Zugriffe: 5665

Hallo, nachdem ich mit diesem Forum schon so gute Erfahrungen gemacht habe, mal wieder eine (allgemeine) Frage: Wenn ich mein XP in den Ruhezustand versetzt habe, lässt sich scheinbar alles wieder aufwecken und sieht ordentlich aus, in etwa 75% der Fälle gelingt aber keine Verbindung zum Internet me...
von Fummler
26.07.2006, 14:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Homepage für Fotoalben
Antworten: 9
Zugriffe: 3874

Allen herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Da es wieder einmal schnell gehen sollte, habe ich keine umfassende Analyse gemacht, sondern bin nach einem Versuch mit MSN nun bei GMX gelandet. Die Einbindung in den Explorer gefällt mir, ebenso 1GB Space, das sollte eine Weile reichen. Auch die M...
von Fummler
25.07.2006, 11:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Homepage für Fotoalben
Antworten: 9
Zugriffe: 3874

Nach mehrstündiger - wohl unqualifizierter - Suche im Web bitte ich hier um Hilfe: Um Freunden Fotos von gemeinsamen Unternehmungen leicht zugänglich zu machen, würde ich gern eine Website eröffnen. Diese sollte durch Paßwort geschützt sein. Außerdem kommen leicht über 100 MByte zusammen. Noch dazu ...
von Fummler
19.05.2006, 16:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Probleme mit Internet-Zugriff
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Hallo,

da scheint alles ok. Ich vermute - ohne irendwelche Hinweise darauf - dass irgendein Cache \"volläuft, oder so was. Nach dem Booten ist immer eine Weile alles prima, später - nach diversen Wechseln in \"Ruhezustand\" und wieder zurück - hakt es.
von Fummler
19.05.2006, 12:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Probleme mit Internet-Zugriff
Antworten: 6
Zugriffe: 2562

Hallo, seit einiger Zeit nervt es mich, dass irgendwann ohne für mich erkennbare Ursache nur noch \"Seite nicht gefunden\" als Antwort auf meine Clicks ins Internet kommt, und das z.B. auch bei Google. Ich benutze Firefox mit vielen Tabs, klappt aber meist einwandfrei. Die Verbindung zu me...
von Fummler
16.04.2006, 00:38
Forum: TrafficMonitor
Thema: Verbindung zu Router (SX541) wird nicht wieder erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Nach längerer Pause hab ich mal den anderen Weg probiert, nämlich mit Filtern und ganz ohne RouterControl. Nach Installation des Packet-Treibers (danach wird das 3. Bullet bei \"Ãœberwachung\" anklickbar) ging alles ganz einfach, IP-Adresse des DSL-Router eingehend und ausgehend im Filter ...
von Fummler
07.04.2006, 19:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Inhaltsverzeichnisse als bearbeitbarer Text
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

Herzlichen Dank für beide Antworten. Zumindest auf Mirkos Weg hätte ich ja nun wirklich selbst kommen können - man wird eben ganz \"point & click\" betriebsblind!
Auch footbyte dirlist funktioniert einwandfrei,
Ging mal wieder superschnell - danke nochmals.
von Fummler
06.04.2006, 19:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Inhaltsverzeichnisse als bearbeitbarer Text
Antworten: 3
Zugriffe: 2120

Ich suche ein Programm, mit dem ich Inhaltsverzeichnisse des Explorers als Textfiles abspeichern (und bearbeiten) kann, Vor Jahren habe ich dafür einmal ein Programm FILEGRABBER benutzt, das scheint aber jetzt unter XP nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp oder gibt es eine (handhabbare...
von Fummler
12.03.2006, 13:39
Forum: TrafficMonitor
Thema: Verbindung zu Router (SX541) wird nicht wieder erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Wenn ich schon mal denke, da wäre alles klar ...... ?( Im Browserfenster wird ein Eingabefeld für das Passwort des Router-Administrators angezeigt. (s. Anhang) Das habe ich fälschlicherweise für den \"Anmeldedialog des Browsers\" gehalten. Ich werde mich jetzt mit der Alternative beschäfti...
von Fummler
11.03.2006, 18:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Videos trimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Danke für den Hinweis, aber mit TV haben die es da nicht so, dafür bin ich bei t-online fündig geworden, jedenfalls gibt es da eine klare Aussage (wäre trotzdem schön, wenn sie falsch wäre). Zitat 2. Unterstützt TV-Programm Plus VPS? Das VPS (Video Programm System), das Ihnen die exakte Aufnahme ein...
von Fummler
11.03.2006, 17:57
Forum: TrafficMonitor
Thema: Verbindung zu Router (SX541) wird nicht wieder erkannt
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Habe ich gemacht. Offensichtlich klappt die Anmeldung beim Router nicht korrekt. Mit RCEdit habe ich probiert, sehe aber wenig Möglichkeiten, was falsch zu machen. Da ist der Haken bei \"Anmeldung über Anmeldedialog des Browsers\" gesetzt und alles für den Dialog Notwendige ist bei der Kon...
von Fummler
08.03.2006, 22:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Videos trimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

SUPER! :biggrin: Genau da bin ich fündig geworden. Wenn ich an all die Stunden denke, die ich schon mit Herumprobieren und Suchen vertan habe ... Demnächst suche ich gleich hier Hilfe. Ganz herzlichen Dank. Darf ich eigentlich das betreffende Programm hier nennen? Es handelt sich um GNU-Freeware. (s...
von Fummler
08.03.2006, 18:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Videos trimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Zum Empfang von TV auf dem PC habe ich mir eine kleine Zusatzbox (TwinhanDTV) zugelegt, die auch brauchbar funktioniert. Da es - zumindest bei diesem Gerät keine Markierungen (wie VPS bei analog TV) gibt (ist das eigentlich immer so bei dem fortschrittlichen digitalen TV ?) ), muss ich beim Aufzeich...