Die Suche ergab 7 Treffer

von eumel12
14.02.2003, 23:43
Forum: TrafficMonitor
Thema: LAN mit Router: Ausgehende E-Mail doppelt gerechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

nee, nur eine. Es zeigt auch in der Konfiguration nur die eine an.
von eumel12
14.02.2003, 12:26
Forum: TrafficMonitor
Thema: LAN mit Router: Ausgehende E-Mail doppelt gerechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

das scheint nicht ganz so zu sein. Ãœbertrage ich im selben LAN zwischen Rechner x und y Daten (keine Firewall oder sonst was dazwischen), bekommt das TM auf meinem Rechner nicht mit. Der Mail-Traffic wird ansonsten doppelt gezählt, egal ob ich an eine externe Adresse oder an eine LAN-interne Adress...
von eumel12
14.02.2003, 11:38
Forum: TrafficMonitor
Thema: Änderung der TM-Konfiguration vermehrt die Adapter im Report
Antworten: 3
Zugriffe: 4347

Hi,

gut, das kann ich nachvollziehen.

Was ist aber mit dem Eintrag \"1.\", der laut Repor einmal vorhanden sein soll?. Was ist das für ein Adapter?. Ich habe nur die 3Com-Karte und einmal \"Alle\" gewählt.

Bernd
von eumel12
14.02.2003, 11:33
Forum: TrafficMonitor
Thema: LAN mit Router: Ausgehende E-Mail doppelt gerechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Hi, ja, wieso gerade bei E-Mails, ich dachte, darauf hast Du eine Antwort. Ich schreibe ja nur, was ich beobachtet habe. Ansonsten will ich keine Pakete filtern, mich interessiert der gesamte Traffic,der über den Adapter geht, intern und extern. Deshalb brauche ich auch wohl nicht den anderen Packet...
von eumel12
14.02.2003, 10:28
Forum: TrafficMonitor
Thema: LAN mit Router: Ausgehende E-Mail doppelt gerechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Nachtrag:

Im Report erscheint folgendes (owohl ich nur den einen Adapter ausgewählt habe):

Anzahl Verbindungen gesamt 2
Anzahl verwendeter Netzwerkverbindungen 2
1. 1
2. 3Com EtherLink PCI 1

Gruß

Bernd
von eumel12
14.02.2003, 10:26
Forum: TrafficMonitor
Thema: Änderung der TM-Konfiguration vermehrt die Adapter im Report
Antworten: 3
Zugriffe: 4347

Hallo, ich habe Win 2000 im LAN mit einem Netzwerkadapter bei permanenter DSL-Verbindung über einen Router. In TM habe ich den einen Netzwerkadapter konfiguriert, permanente Verbindung gesetzt und Adapterverfügbarkeit bei Programmstart ausgeschaltet. Nach jeder Änderung in Konfiguration - Ãœberwachu...
von eumel12
14.02.2003, 10:19
Forum: TrafficMonitor
Thema: LAN mit Router: Ausgehende E-Mail doppelt gerechnet
Antworten: 7
Zugriffe: 1617

Hallo, ich habe Win 2000 im LAN mit einem Netzwerkadapter bei permanenter DSL-Verbindung über einen Router. In TM habe ich den einen Netzwerkadapter konfiguriert, permanente Verbindung gesetzt und Adapterverfügbarkeit bei Programmstart ausgeschaltet. Beim Upload/Download mit z.B. SCP/FTP und beim Em...