Die Suche ergab 9 Treffer

von TOC
13.06.2003, 15:58
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM 3.5 Ausnahmefehler beim Beenden
Antworten: 21
Zugriffe: 2990

Ja, auch mit der 4.10. Ich kenne den Sourcecode ja nicht, aber es kommt mir so vor, als ob Du beim Ãœbergang vom TM 3.40 auf den 3.50 beim Aufruf der Funktion \"Beenden\" etwas Gravierendes geändert hast. Auf meinem eigentlichen W2k-Arbeitsrechner läuft der TM 4.10 mit WinPcap 3.0 hervorragend. Nur ...
von TOC
12.06.2003, 22:36
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM 3.5 Ausnahmefehler beim Beenden
Antworten: 21
Zugriffe: 2990

Hallo Mirko, unabhängig von der WinPcap-Version (!) ist es bei mir das gleiche Problem unter W98SE, wenn ich einen TM > 3.40 installiere. Laufen tut er einwandfrei, aber wenn er beendet wird, gibt\'s eine \"Der schwere Ausnahmefehler 0E an der Adresse 0028:C0031528 ...\" Meldung. Unter NT 4.0 SP6a, ...
von TOC
10.12.2002, 08:17
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM bleibt beim Runterfahren von NT 4.0 WS hängen
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Moin Mirko, genauso hatte ich es auch gemacht. Aber der TM 3.xx erkennt mit dem 2.30er Treiber nur den DFÜ-Adapter und einen IRPNP (was auch immer das ist?). Meine PCMCIA Fast Ethernetcard wird definitiv nur mit dem 2.02er TTreiber erkannt. Ich gebe jetzt aber auf, da es mir eigentlich egal ist, ob...
von TOC
09.12.2002, 12:22
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM bleibt beim Runterfahren von NT 4.0 WS hängen
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Hallo,

Wie installiere ich denn unter Win98 den 2.30er Packet-Treiber? Wie unter NT, erkennt der TM unter Win98 die NIC nur, wenn ich den manuellen Weg der 2 .02er-Installation wähle.

--
Gruß, TOC
von TOC
08.12.2002, 13:39
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM bleibt beim Runterfahren von NT 4.0 WS hängen
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Original von Mirko: Normalerweise funktioniert das unter NT Betriebssystemen am besten, Windows 9x macht immer mal Probleme. -- mirko Ich muß mich hier jetzt doch noch mal melden. Zu 99% bin ich mit meinem W2k-Rechner online. Auf diesem Rechner gab\'s mit WinPcap 2.3 und dem TM 2.40 keine Erkennung...
von TOC
07.12.2002, 14:02
Forum: TrafficMonitor
Thema: Beim ISP 1&1 hat das KByte nur 1000 Byte ...
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Original von Mirko: echt? Nur 1000 Byte??? Ist ja wahnsinn, jeder denkt sich was neues aus.:D TrafficMonitor kann das aber schon, nur einstellen kann man es im Programm nicht. Anbei ein Screenshot mit dem Registrierungsschlüssel, den man nur ändern muss. TrafficMonitor vor der Änderung beenden, son...
von TOC
06.12.2002, 19:27
Forum: TrafficMonitor
Thema: Beim ISP 1&1 hat das KByte nur 1000 Byte ...
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Hallo, hier mal ein Feature-Wunsch: Bei 1&1 hat ein KByte, nicht wie in der EDV üblich 1024 Byte, sondern nur 1000 Byte. Weiterhin hat dann ein MByte nur 1000 * 1000 Byte und ein GByte 1000 * 1000 * 1000 Byte. IMO ist das nicht ok, aber es steht so in deren AGB und muß (wohl) hingenommen werden. Da ...
von TOC
06.12.2002, 18:59
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM bleibt beim Runterfahren von NT 4.0 WS hängen
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Danke für die schnelle Antwort. WinPcap 2.02 mußte ich auch installieren, da mit den neueren Versionen meine NIC nicht erkannt wurde. Heute gab\'s übrigens auch noch keinen Hänger vom TM 3.50. Wer weiß, was das gestern wieder mal war. Vielleicht hatte eNTe ja auch nur einen schlechten Tag. -- Gruß, ...
von TOC
06.12.2002, 09:12
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM bleibt beim Runterfahren von NT 4.0 WS hängen
Antworten: 9
Zugriffe: 600

Hallo,

der TM 3.40 machte auf meiner Kiste mit NT 4.0 WS SP6a keine Probleme. Die neue 3.50 bleibt beim Runterfahren vom NT hängen und muß abgeschossen werden. Das passiert auch, wenn ich ihn im laufenden NT normal beende. Der TM ist auf die Messung des Traffics über \'nen DSL-Router konfiguriert.