Die Suche ergab 2 Treffer

von roland.doe
15.04.2016, 14:44
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Erweiterungswunsch: LDAP und Gruppenrechte
Antworten: 14
Zugriffe: 2527

Re: Erweiterungswunsch: LDAP und Gruppenrechte

Ich kenne das von anderen PHP-basierten Systemen, die gehen wie folgt vor: Bei der ersten Anmeldung des Benutzers wird der Account automatisch in der lokalen (also SWM) Datenbank angelegt (Berechtigungen: keine/wenige). Die Daten dafür stammen aus LDAP (z.B. UID, SN, CN, mail,...). Nach der erstmali...
von roland.doe
15.04.2016, 13:40
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Erweiterungswunsch: LDAP und Gruppenrechte
Antworten: 14
Zugriffe: 2527

Erweiterungswunsch: LDAP und Gruppenrechte

Hallo, ich habe SWM neu installiert und muss nun Benutzer und Benutzerberechtigungen erstellen. Es wäre toll, wenn Benutzer via LDAP synchronisiert/angemeldet werden könnten. Da ich mehrere Benutzer mit identischen Berechtigungen anlegen muss wäre eine Verwaltung mit Gruppenrechten auch wünschenswer...