Die Suche ergab 20 Treffer

von schwarzwald
13.05.2012, 18:56
Forum: TrafficMonitor
Thema: Daten aus 2011 sind weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Daten aus 2011 sind weg

Hallo Mirko,

vielen Dank für die Rückantwort.
Dann muss ich nur in meinen Sicherungen aus 2010 und 2011 nach diesen Dateien schauen.


mfg

Frank Wunsch
von schwarzwald
13.05.2012, 04:07
Forum: TrafficMonitor
Thema: Daten aus 2011 sind weg
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Daten aus 2011 sind weg

Hallo Mirko, Ich verwende Trafficmonitor 2.86 schon seit 2010. Heute habe ich das Update auf 2.90 gezogen. Danach wollte ich einen Jahresreport für 2011 erstellen. Also "Report" ausgewählt, aber im Dropdownmenü gibt es nur 2012. Wo sind meine Daten aus 2010 und 2011? Sicherungen des Traffi...
von schwarzwald
14.10.2011, 13:28
Forum: TrafficMonitor
Thema: automatisches Backup bei TM
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Re: automatisches Backup bei TM

Hallo Mirko, sorry dass ich diese alte Kamelle nochmals aufwärme. Zur Zeit erstelle ich manuell über das Tool "TM-Backup" eine Sicherung auf D:\Trafficmonitor_Backup. Reicht es für eine Sicherung auch aus, die Daten aus folgendem Pfad zu sichern?: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAM...
von schwarzwald
04.10.2010, 08:28
Forum: TrafficMonitor
Thema: Monatsbericht nur noch als TXT
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Hallo Mirko, Ich habe die Lösung herausgefunden. Im Explorer unter \"Extras\" - \"Ordneroptionen\" - \"Dateitypen\" war für die html-Dateien der TXT-Editor zum öffnen hinterlegt. Ich habe das geändert, so daß der Firefox für das öffnen dieser Datei wieder zuständig ist....
von schwarzwald
01.10.2010, 07:02
Forum: TrafficMonitor
Thema: Monatsbericht nur noch als TXT
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Guten Morgen,

ich wollte heute morgen den Monatsbericht für Oktober 2010 erstellen.
Leider erstellt mir das Programm \"nur\" eine Textdatei und keine HTML Datei mehr.
Woran liegt das?

Gruß

Frank
von schwarzwald
02.08.2010, 22:10
Forum: TrafficMonitor
Thema: automatisches Backup bei TM
Antworten: 3
Zugriffe: 2758

Hallo zusammen, es gibt beim TM das Zusatztool \"TM-Backup\" mit dem man Sicherungen manuell erstellen und wieder herstellen kann. Das habe ich installiert. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass TM dieses Backup der Daten automatisch z.B. beim beenden von TM oder beim herunterfahren des Rech...
von schwarzwald
14.07.2010, 08:37
Forum: TrafficMonitor
Thema: Neuer Router erfordert Einstellung der neuen MAC-Adresse
Antworten: 1
Zugriffe: 2859

Hallo TrafficMonitor-Gemeinde, es kann sein, daß das nachfolgend beschriebene Szenario dem einen oder anderen von Euch logisch erscheint. Trotzdem möchte ich es für alle, die nach dem Austausch ihres Routers vielleicht mal verzweifeln, hier als Gedankenanstoß aufschreiben. Ausgangssituation: Ich übe...
von schwarzwald
03.07.2010, 19:06
Forum: TrafficMonitor
Thema: Export nach Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 4300

Hallo Mirko,

Asche auf mein Haupt, ich bin mit Blindheit geschlagen.
In der Konfiguration der Kontrolleiste kann man sogar Excel als für den Export anzeigen lassen.
Entschuldigung für die überflüssige Frage. Nächstes Mal muss ich einfach besser hinschauen.

schönes Wochenende wünscht
Frank
von schwarzwald
03.07.2010, 03:45
Forum: TrafficMonitor
Thema: Export nach Excel
Antworten: 2
Zugriffe: 4300

Hallo Mirko, die Exportfunktion der Verbindungsdaten ist ein schönes Gimmic. Aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Daten nach Word zu exportieren. Für Tabellen und Auswertungen ist meines Erachtens Excel zuständig. Ein Export nach Word und dann als .txt abzuspeichern und das dann in Excel z...
von schwarzwald
28.06.2010, 10:57
Forum: TrafficMonitor
Thema: Traffic ohne offene Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

Jetzt hat der Gästebucheintrag geklappt.

Gruß

Frank
von schwarzwald
25.06.2010, 13:50
Forum: TrafficMonitor
Thema: Traffic ohne offene Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

jetzt habe ich wie folgt konfiguriert. MAC-Adresse des Routers überwachen. IP-Adresse des Routers ignorieren. Damit erreiche ich, dass alles was von und ins Internet geschickt wird, protokolliert wird. Wenn ich die Weboberfläche des Routers über 192.x.x.1 aufrufe, wird der dadurch entstandene Traffi...
von schwarzwald
25.06.2010, 09:15
Forum: TrafficMonitor
Thema: Traffic ohne offene Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

Guten Morgen, zu 1. das habe ich ausprobiert, und weiß jetzt, wohin und woher die Pakete kommen bzw. gehen. zu 2. wenn ich die IP-Adresse des Routers im \"Ãœberwachen\"-Filter eintrage, kann ich doch den Traffic des Routers aufzeichnen!? Wenn ich nämlich einen Report \"Traffic pro IP\...
von schwarzwald
24.06.2010, 08:18
Forum: TrafficMonitor
Thema: Traffic ohne offene Anwendung
Antworten: 6
Zugriffe: 3885

Hallo, Ich habe gleich 2 Fragen: Frage 1: wenn ich den TM starte, sendet er 40 KB ins nirgendwo, obwohl ich keine Anwendung (Firefox, Thunderbird) geöffnet habe. Filter sind wie folgt gesetzt: 127.0.0.1 ignorieren 192.x.x.2 berücksichtigen warum und wohin werden die 40KB gesendet? Frage 2: zuvor hat...
von schwarzwald
21.06.2010, 12:18
Forum: TrafficMonitor
Thema: TrafficMonitor läuft bereits
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

sobald ich TM im TuneUp2010 aus dem Startordner nehme, funktioniert alles wie es soll. D.h. TM trägt sich einmal in der Registry ein, und startet auch nur einmal.
von schwarzwald
21.06.2010, 08:19
Forum: TrafficMonitor
Thema: TrafficMonitor läuft bereits
Antworten: 6
Zugriffe: 4001

das mit dem Eintrag in die Registry ist korrekt, damit TM startet. Ich verwende u.a. auch TuneUp2010. Dort gibt es eine Kategorie für Programme, die automatisch gestartet werden sollen, obwohl sie nicht in der Registry oder im Autostart drinstehen. In dieser Kategorie war TM auch eingetragen. Wenn i...