Die Suche ergab 42 Treffer

von steschw
11.10.2021, 14:34
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Assistent hinterlässt "Leichen"
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Assistent hinterlässt "Leichen"

Vielen Dank für den Tipp. Absätze sind es in diesem Fall nicht, aber gilt das auch für Tabellen(-elemente)? Hier mal ein Beispiel für einen Spacer. Text- und Bildelemente sind analog umgesetzt. <body style="font-family: 'Univers', Sans-Serif; background: #EBEBEB; word-spacing: normal;"> <d...
von steschw
11.10.2021, 12:51
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Assistent hinterlässt "Leichen"
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Assistent hinterlässt "Leichen"

Hallo, beim intensiven Einfügen und Löschen im Assistenten bleiben für jeden Block immer eine Zeile mit den Befehlsknöpfen übrig. Und wenn ich dann ein paar solcher Zeilen habe, werden neue Inhaltsblöcke immer mehrfach eingefügt. Und zwar anscheinend sooft, wie noch solche Zeilen von vorherigen Einf...
von steschw
25.06.2020, 16:32
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil

Ich bin jetzt noch mal den Quelltext der Vorlage durchgegangen und habe Leerzeichen am Zeilenende, ein leeres DIV und leere Styles im Header gefunden. Nachdem ich das alles beseitigt hatte ging es wieder. Offensichtlich stolpert da wohl jemand drüber.
von steschw
25.06.2020, 16:17
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil

Ich habe Ihnen jetzt einmal eine Testmail zugeschickt.
von steschw
24.06.2020, 11:59
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil

Warum geht es dann mit der gleichen Vorlage auf dem Demo Server?
von steschw
24.06.2020, 08:57
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil

Da ist kein Mailclient dazwischen geschaltet. Die E-Mails gehen direkt über php nach postfix und dann raus. Wenn ich sie mir dann roh anschaue sehe ich, dass kein Multipart-Text erzeugt wurde, sondern der HTML-Teil einfach weggelassen wird und nur ein quoted-printable enthalten ist. Vom Demoserver k...
von steschw
23.06.2020, 15:34
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Re: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil

Also es ist wie verhext. Vom Demoserver kommt der Newsletter richtig, von unserem nicht. Ich habe Stück für Stück alles verglichen. Alles stimmt überein. Wo gibt es denn eine Stelle, die darauf noch EInfluss hat? Kann bei einem Update irgendwas kaputt gegangen sein? Mit freundlichen Grüßen St. Schwi...
von steschw
18.06.2020, 14:12
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil
Antworten: 10
Zugriffe: 878

Bei Multipart E-Mail fehlt der HTML Teil

Hallo Herr Böer, wir haben seid einiger Zeit das Problem, das bei HTML-Vorlagen mit dem Assistenten die Multipart E-Mails nicht mehr funktionieren. Wenn man dies auswählt kommt nur der Textteil der E-Mail an. Egal, ob man den Textteil selbst erstellt oder automatisch erzeugen lässt (ich habe es bish...
von steschw
12.03.2020, 12:35
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Passwort vergessen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Passwort vergessen Funktion

Das ist es. Wir haben eine Standard Ubuntu Server Installation benutzt. Diese enthält mysql-5.7.29 mit aktiviertem Password Validation Plugin. Das Plugin hat wohl die Sonderzeichen in den Standardeinstellungen enthalten. Ich probiere die Erweiterung der Funktion mal aus. Sonst müssen wir mit SET val...
von steschw
12.03.2020, 12:10
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Passwort vergessen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Passwort vergessen Funktion

Eben. Aber die password() Funktion verlangt eins. Daher funktioniert das Setzen des Passworts von SWM aus nicht.
von steschw
12.03.2020, 11:55
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Passwort vergessen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Passwort vergessen Funktion

Man muss sich neu das Passwort zusenden lassen, wenn das alte nicht mehr funktioniert, danach kann man es natürlich wieder über die Oberfläche zurück ändern.
Genau das funktioniert eben nicht, da das Passwort das swm generiert nicht von mysql angenommen wird. Es fehlt das Sonderzeichen.
von steschw
12.03.2020, 11:12
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Passwort vergessen Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Passwort vergessen Funktion

Hallo Herr Böer, wir haben den SWM auf einen neuen Server umgezogen und dabei festgestellt, dass die alten Passwörter nicht mehr funktionieren. Anscheinend sind die Passwortanforderungen im neuen mysql höher. Dann haben wir versucht uns neue zuschicken zu lassen. Aber das von swm generierte Passwort...
von steschw
16.10.2017, 15:15
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: UnsubscribeLink wird falsch gefüllt
Antworten: 2
Zugriffe: 294

Re: UnsubscribeLink wird falsch gefüllt

Vielen Dank,
das wars. Ich prüfe mal alle Vorlagen vorsichshalber.

Mit freundlichen Grüßen

St. Schwietert
Systembetreuer
Ulmer Volkshochschule
Kornhausplatz 5
89073 Ulm
fon 0731 1530 44
(1508159670)
von steschw
16.10.2017, 12:36
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: UnsubscribeLink wird falsch gefüllt
Antworten: 2
Zugriffe: 294

UnsubscribeLink wird falsch gefüllt

Hallo, wir haben neuerdings das Problemm das die Variable UnsubscribeLink falsch gefüllt wird. In config_paths.inc.php steht http://www.vh-ulm.de/... und daraus wird http://http//www.vh-ulm.de/... Wenn ich z.B. den Pfad auf https://www.vh-ulm.de/... ändere wird die Variable mit https://https//www.vh...
von steschw
06.02.2014, 15:00
Forum: SuperWebMailer, PHP Newsletter Software/Script
Thema: Probleme mit dem Assistenten
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Probleme mit dem Assistenten

Vielen Dank für den Tipp mit <div>. Ich habe es ausprobiert und siehe da in den ersten Tests kam der Fehler mit dem Link nicht mehr und in die Textversion wurde auch der ganze Newsletter eingefügt. Allerdings hält sich der Fehler dass kein Scrollen möglich ist wenn man von der Textversion auf die HT...