Verschiedene Mails mit unterschiedlichen Anhängen versenden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Astraknolle
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011, 20:52

Re: Verschiedene Mails mit unterschiedlichen Anhängen versen

Beitrag von Astraknolle »

Danke für die schnelle Antwort.
Werde es mal ausprobieren.

Gruß aus Hamburg,
Astraknolle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verschiedene Mails mit unterschiedlichen Anhängen versen

Beitrag von mirko »

Astraknolle hat geschrieben:Hallo, liebe Leute
Ich benutze eine gekaufte Version von Supermailer.
Bin aber noch nicht so erfahren mit den verschiedenen Möglichkeiten des Programms.

Ich möchte mehrere Newsletter mit verschiedenen Anhängen automatisch nacheinander versenden.
Bis jetzt sende ich diese immer nacheinander, muss also warten bis der erste Block Mails versendet wurde
und kann dann die Mails und Anhänge ändern und den nächsten Block Mails versenden, usw...

Wie kann ich das so automatisieren, dass ich alles vorbereite und alles automatisch nacheinander
versendet wird? Mit Datenbanken wie Access o.ä. kenne ich mich leider nicht aus, denke aber,
dass der Supermailer das auch kann, oder?
ja das geht auch nur normalerweise nacheinander, mehr ist auch nicht möglich, weil die Uploadbandbreite (Daten ins Internet schicken) viel zu gering ist, parallel die E-Mails zu versenden. Über die personalisierten Anhänge kann man zwar auch verschiedene Anhänge an die Empfänger versenden lassen aber dazu müssen die Empfängerdaten entsprechend vorbereitet vorliegen, das ist meistens nicht der Fall. In der Hilfe sind personalisierte Anhänge erklärt, auch online http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... hments.htm

Auch sind die Mails im HTML-Fomat nach jeder Zeile immer von einer Leerzeile unterbrochen. Warum ist das so und
kann ich das ändern?
ENTER-Taste drücken, dann wird ein Absatz mit weiten Abstand erzeugt, Taste Umsch (Shift) und ENTER-Taste drücken, dann wird eine neue Zeile im aktuellen Absatz mit kurzen Abstand erzeugt.
Astraknolle
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2011, 20:52

Verschiedene Mails mit unterschiedlichen Anhängen versenden

Beitrag von Astraknolle »

Hallo, liebe Leute
Ich benutze eine gekaufte Version von Supermailer.
Bin aber noch nicht so erfahren mit den verschiedenen Möglichkeiten des Programms.

Ich möchte mehrere Newsletter mit verschiedenen Anhängen automatisch nacheinander versenden.
Bis jetzt sende ich diese immer nacheinander, muss also warten bis der erste Block Mails versendet wurde
und kann dann die Mails und Anhänge ändern und den nächsten Block Mails versenden, usw...

Wie kann ich das so automatisieren, dass ich alles vorbereite und alles automatisch nacheinander
versendet wird? Mit Datenbanken wie Access o.ä. kenne ich mich leider nicht aus, denke aber,
dass der Supermailer das auch kann, oder?

Auch sind die Mails im HTML-Fomat nach jeder Zeile immer von einer Leerzeile unterbrochen. Warum ist das so und
kann ich das ändern?

Habe in der Hilfe-Datei leider keinen entsprechenden Eintrag dazu gefunden, oder ich weiss nicht nach
welchen Einträgen ich suchen muss.

Danke für eure Hilfe.
Gruß aus Hamburg, astraknolle
Antworten